@Jeanboy:
Also ich muss sagen, ich finde deine Reaktionen gegenüber den Leuten, die dir versuchen weiterzuhelfen, recht unverschämt.
Dir werden hier überwiegend Kopfhörer vorgeschlagen, weil das P/L-technisch nunmal die bessere Lösung ist. Klar kannst du 70€ für ein sog. "G4MiNg"-Headset ausgeben, bekommst damit aber wahrscheinlich genauso tollen Klang wie bei einem 4,95€-Kopfhörer. Das hat gleich mehrere Gründe:
- Peripheriehersteller haben einfach keinen Dunst von der Herstellung klanglich guter Kopfhörer, woher auch, sie bauen ja großteils nur Peripherie
- sie leben vor allem davon, dass die G4MING-Kids sich nur im G4MING-Sektor umschauen, wer ne Maus von Logitech hat und die gut findet kauft wahrscheinlich auch Tastatur und Lautsprecher von Logitech; daher völlig überzogene Preise für schlechte Leistung
- ein Headset ist im P/L-Verhältnis immer teurer als die Kombi aus Kopfhörer+Ansteck-Micro
Wenn es dir egal ist, wenn du für dein Geld nicht das beste bekommst, dann würde ich dir zum Creative Fatal1ty Headset raten. Das hab ich selbst noch zu Hause rumliegen und es wa ganz ok, auch wenn der Preis für die Leistung völlig übertrieben war. Das Micro des Headsets ist ganz gut. Der klang ist recht dumpf und bassbetont, daher eine eher schlechte Ortung.
Wenn du das beste für dein Geld haben willst empfehle auch ich dir die Kombination aus einem AKG K530 Kopfhörer und einem Ansteckmikro. Detailwiedergabe, Auflösungsvermögen und Basspräzision sind viel besser als bei jedem "G4MING"-Headset, dadurch kann man also auch besser orten.
4. Auf jedem Gamertunier haben die meisten Headsets an, kaum jemand die von euch genannte Lösung, also warum sollte sie so übermäßig besser sein?
Willkommen im Kapitalismus, schonmal was von Marketing gehört?
Headsets sind für meine Art von Gaming besser und da wird sich auch nichts dran ändern.
Nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum Headesets zum Spielen besser geeignet sein sollen als Kopfhörer+Ansteckmikro? Weil "G4M1NG" draufsteht?
Sorry, aber so Posts wie "Kauf dir KH, weil ich das mag und alles andere eh ******* ist" sind für mich keine Beratung
Er hat es nicht geschrieben, weil nur er Kopfhörer besser findet als Headsets, sondern das ist einfach nunmal fakt. Das kannst du ja auch gern mal selbst ausprobieren wenn du AKG- und Sennheiser-Kopfhörer zu hause hast. Kannst sie ja gern mal gegen irgendein "G4M1NG"-Headset probehören. Wenn du dich dann noch fürs Headset entscheidest stimmt was mit deinem Gehör nicht und eine großartige Investition lohnt so oder so nicht.
Schlagt mir ein besseres Headset in dieser Preisklasse vor, dann können wir weiterreden.
5. Er ist in gewisser Weise beleidigend zu mir, also warum sollte ich auch nicht beleidigend zu ihm sein?
Ich würde dir, gerade als Neuling, einen umgänglicheren Ton vorschlagen.
DU möchtest die Beratung,
ANDERE sollen sich Zeit nehmen, dein Thread zu lesen, das Problem zu analysieren und kompetente Vorschläge vorzustellen, und das alles unentgeltlich. Wenn man dafür auch noch angemault wird, wirst du schnell keine Hilfe mehr bekommen.
Du bekommst sicher ein besseres Ergebnis wenn du Beiträge, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen etwas verständnisvoller als solche herausstellst. Ein "Nein danke, das ich nicht das wonach ich suche, ich hätte gern unbedingt ein Headset und keinen Kopfhörer" wird maßgeblich weniger Entrüstung hervorrufen. Warum wir dir zu Kopfhörern raten habe ich ja weiter oben schon erläutert.
Achso hier sind die Kritikpunkte:
„... am iPod angeschlossen erlauben die Kopfhörer nur eine geringe Lautstärke, Tieftöne sind zudem nur eingeschränkt hörbar, Mitteltöne werden teilweise verzerrt wiedergegeben. Obwohl AKG auch explizit mobile Geräte einschließt, ist die Impedanz für solche Zwecke eigentlich zu hoch. ... Minuspunkte muss der Kopfhörer zudem für seinen Trage-Komfort hinnehmen.“ Quelle "iPhone & more"
Juhu, da hast du wahrscheinlich
DIE Referenz für Audio-Tests gefunden.

Ich würde mich an deiner Stelle lieber auf Leute verlassen, die (Jahre)lange Erfahrung mit HiFi, Sound und allem was dazu gehört, haben; nicht auf "iPhone&more" die ja augenscheinlich nichtmal Ahnung von Smartphones haben