Welches Headset? 2.0 / 5.1 konkrete Fragen!

ICh gehe mit meinen Sachen immer sehr gut um, hatte noch nie bei irgendwas eine Sollbruchstelle xP Bin ich wohl zu behutsam für xP
Hab das Cerberus mal bestellt und werde es testen, wenns net passt gehts zurück.

Dazu empfehle ich dir die Rezensionen des Logitech G35/G930 :ugly:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden

Da ist wohl die Hälfte der Personen (wenn nicht sogar mehr) behutsam mit umgegangen, dennoch ist es bei sehr vielen nach 3-24 Monaten einfach zerbrochen.

Hoffentlich hörst du dann in 3-24 Monaten auf uns. Ansonsten wünsche ich dir dennoch viel Spaß mit dem Asus HS.

Wir haben auch noch einen Sennheiser aus Plastik, auch schon um die 20 Jahre alt ;)

Das Thema "Sollbruchstelle" hat sich ja erst in den letzten Jahren entwickelt, als das Thema Globalisierung eine sehr große Bedeutung bekam.

Dabei muss ich auf jeden Fall zustimmen!!

Wie gesagt ich bin mir bewusst, dass ich ein Headset verlange, und keine KH. Was das bedeutet weiß ich auch. Sollte meine Suche im nichts verlaufen, wird es sich auch auf ein ModMic und einen "guten" KH rauslaufen, aber vorher will ich doch den HS einen Chance geben. Immerhin wenn ich Musik hören will, gehe ich ins Wohnzimmer vor meine sündhaft teure Heimkino Anlage von Cabasse. ICh weiß nämlich sehr wohl was "guter Klang" ist ^^

Das möchte ich nur noch einmal anmerken, da viele überhaupt keine Ahnung haben was guter und schlechter Klang ist.

Guten Tag zusammen! Nach einigen Recherchen zum Thema headset scheint das Ergebnis zu sein, dass man sich eine superlux und ein micro zulegen sollte.
Meine Frage ist jetzt ob die Kombination superlux + soundblaster omni 5.1 Sinn macht? Ziel ist Zocken und TS/Skype.
Danke schon mal.
Wenn sich jetzt seid den lezten posts in dem Bereich etwas grundlegendes in der Welt der Headsets geändert hat wäre das auch gut zu wissen :)
Greez

ich denke es macht nicht viel Sinn =).
Abgesehen davon das ich nicht weiß was die Soundblaster Omni 5.1 genau kann, würde ich behaupten das es eher quatsch ist für einen 50€ Kopfhörer (ich meine zumindest das es irgendwas um den Bereich war) einen 70€ dac/amp zu kaufen.
Zum anderen bezahlst du extra dafür das es 5.1 kann,was du nicht brauchst mit den Kopfhörern.
Denke ein Fiio 10 wäre die bessere alternative falls du es extern haben willst und trotzdem 70€ ausgeben willst.

Das omni simuliert 5.1 für stereo Kopfhörer.
Das prinzip mit den zwei Mikrofonen hört sich ganz interessant an. Außerdem hat es Anschlüsse für ein 5.1 System welches zz unangeschlossen unter meinem Tisch liegt. :D

30 Euro Kopfhörer :D

Zurück