LordvanZed
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend.
Ich bin gerade dabei mir meinen ersten PC selbst zusammenzustellen. Fast alle Teile habe ich nun schon ausgesucht und werde diese nächste Woche bestellen.
Allerdings hapere ich gerade ein wenig an den Mainboards. Es gibt ja doch einige.
Bisher habe ich folgende ins Auge geschlossen:
- Asus H97-Pro Gamer
- ASRock Fatal1ty H97 Performance
- Gigabyte GA-H97-D3H
Nun zu meinen bisher ausgesuchten Komponenten:
- Intel Xeon E3 1231v3
- R9 390 Sapphire Nitro
- 1x8 GB Crucial Ballistix Sport (werde bald 1x8 GB nachrüsten, sodass ich Dual-Channel habe)
- 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
- EKL Alpenföhn Brocken 2 oder Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- 250GB Samsung 850 Evo
- und eine Wlan Karte brauche ich unbedingt noch (da evtl. Gigabyte WB867D-I, da die auch noch Bluethooth mit drin hat und ein Antennenkabel)
Was mir am Mainboard wichtig wäre:
- gutes Layout, sodass ich die Wlan-Karte problemlos fernab der Grafikkarte betreiben kann
- abgeschirmter 1150 Sound ohne Interferenzen, da ich keine Soundkarte habe
- nach Möglichkeit Sata Express und/oder m.2 -Anschlüsse für Zukunftstauglichkeit
Ich habe mir alle Mainboards angesehen und versucht die technischen Daten zu vergleichen aber da ich etwas die Übersicht verliere wären mir Empfehlungen eurerseits lieber. Ich bin also auch für neue Vorschläge offen!
PS: Was haltet ihr von Purity Sound 2 oder Crystal Sound?
Ich bin gerade dabei mir meinen ersten PC selbst zusammenzustellen. Fast alle Teile habe ich nun schon ausgesucht und werde diese nächste Woche bestellen.
Allerdings hapere ich gerade ein wenig an den Mainboards. Es gibt ja doch einige.
Bisher habe ich folgende ins Auge geschlossen:
- Asus H97-Pro Gamer
- ASRock Fatal1ty H97 Performance
- Gigabyte GA-H97-D3H
Nun zu meinen bisher ausgesuchten Komponenten:
- Intel Xeon E3 1231v3
- R9 390 Sapphire Nitro
- 1x8 GB Crucial Ballistix Sport (werde bald 1x8 GB nachrüsten, sodass ich Dual-Channel habe)
- 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
- EKL Alpenföhn Brocken 2 oder Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- 250GB Samsung 850 Evo
- und eine Wlan Karte brauche ich unbedingt noch (da evtl. Gigabyte WB867D-I, da die auch noch Bluethooth mit drin hat und ein Antennenkabel)
Was mir am Mainboard wichtig wäre:
- gutes Layout, sodass ich die Wlan-Karte problemlos fernab der Grafikkarte betreiben kann
- abgeschirmter 1150 Sound ohne Interferenzen, da ich keine Soundkarte habe
- nach Möglichkeit Sata Express und/oder m.2 -Anschlüsse für Zukunftstauglichkeit
Ich habe mir alle Mainboards angesehen und versucht die technischen Daten zu vergleichen aber da ich etwas die Übersicht verliere wären mir Empfehlungen eurerseits lieber. Ich bin also auch für neue Vorschläge offen!

PS: Was haltet ihr von Purity Sound 2 oder Crystal Sound?