Welches Gehäuse ?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Gehäuse ?

Ich brauche ein neues Gehäuse und dachte da an das BitFenix Shinobi Core mit Seitenfenster.
Allerdings fiel mir vor einiger Zeit auch das Antec Three Hundred auf.
Ich möchte gerne wissen, welches eurer Meinung nach besser ist und welches ihr empfehlen würdet!

Danke im Vorraus!!:D

AW: Welches Gehäuse ?

Vom Aussehen würde ich das Bitfenix nehmen.Außerdem passt viel rein wenn du später mal ein längere Gpu nimmst.
Das Antec Three Hundred ist wohl gut aber für das geld würde ich das Bitfenix nehmen.:D:D:D

So wenig wie möglich:D:D
So bis max. 60-70 Euro!!
Und da muss viel Platz für große Grafikkarten sein!

Das Shinobi hab ich hier, das bekommt leider von vorne relativ schlecht Luft.

Wenn dus dir holst, bau 2 ausblasende Lüfter in den Deckel, lass von hinten Luft reinziehen und den CPU-Kühler nach oben oder vorne blasen.

Dann hast du totzdem sehr gute Kühlleistung :daumen:

Naja, so leise sind die jetzt auch wieder nicht... ich finde, die hören sich irgendwie schleifend an.

Ich kanns aber leider grad nicht "Nachhören", weil ich das Gehäuse nur bei einem Bekannten gesehen hab.

Wenn man BeQuiet, Noiseblocker oder ähnliches gewohnt sind, dann sind sie laut :D

Vom Aussehen würde ich das Bitfenix nehmen doch beim sharkoon sind leise Lüfter dabei!!:D:D

Das Shinobi ist an sich ein klasse Gehäuse, nur kriegste von vorne wirklich recht schlecht Luft, kann die Luft nur durch die Schlitze am Rand udn von unten durch die Front ziehen, für meine GTX460 und meinen Q8200 reichts aber auch bei 30% Lüfterdrehzal, in den Deckel krieg ich leider keine Lüfter, mein Alpenföhn Brocken hängt dank mATX -Board zu hoch als dass da noch was zwischen passt, ansonsten kann man auch noch einen Lüfter in den Boden packen, ich hab nur den einen hinten und 2 in der Front. Einzige (winzig-)kleine Macke sonst wäre die viel zu helle blaue Status-LED, blendet richtig beim reingucken, bei der roten HDD-LED ist das besser.
Vom Platzangebot, der Verarbeitung und der Optik find ichs aber super, auch Kabelmanagement geht, hat soweit alles dahinter gepasst.:daumen:

Gegenüber dem Antec hats den (meiner Meinung nach) schöneren und wertiger wirkenden Innenraum, 4 statt 2 Front-USB und das Netzteil kann von unten Luft ziehen statt aus dem Gehäuse. Dafür eben die etwas schlechtere Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück