Welches Gehäuse für neuen Rechner?

AmplitudenKnut

Kabelverknoter(in)
Welches Gehäuse für neuen Rechner?

Seid gegrüßt alle miteinander,

habe mir nun endlich mal ein neues System zugelegt:

i7 2600K @ Scythe Shuriken
Asus P8P67
MSI N460GTX Cyclone OC
Netzteil be quit 530W
2 x HD

Das Ganze in mein altes Gehäuse eingebaut und festgestellt:
Das wird ziemlich warm...
(vorher Athlon XP 2500)

Also 2 stärkere Gehäuselüfter 80 mm (größere passen nicht) Lüfter mit 2000 U/min eingebaut.
Geht so, aber ist beim zocken etwas laut.

Also muss nun ein gescheites Gehäuse her, mit großen, langsam-drehenden Lüftern.
Und einem größeren CPU-Lüfter (etwa Scythe Mugen II).
Netzteil sollte am
Nun die Frage, was für ein Gehäuse...
Mir kommt da spontan das Zalman GS1000 in den Sinn.
Sollte unter 150 Euro bleiben... - Lian Li kommt also nicht in Frage.

Was mach ich mit der Graka, die die Luft nicht ausbläst?
Lüfter am Seitenteil?

Schreibt mal, was euch für Gehäuse in den Sinn kommen...

AW: Welches Gehäuse für neuen Rechner?

Hallo und willkommen im Forum!

Im Grunde sollte ein Gehäuse wie das Antec Three Hundred mit einem oder zwei Frontlüftern (z.B. Scythe Slip Stream) gut ausreichen, wenn du mehr Geld ausgeben möchtest oder die das Antec optisch nicht zusagt, kannst du dir aber auch folgende Gehäuse anschauen: Cooler Master Centurion 5 II, Xigmatek Midgard, Lancool PC-K58, Cooler Master HAF912 Plus, Xigmatek Pantheon, Lian Li PC-60 FNB, Lian Li PC-9FB oder Corsair Graphite 600T

Auf seitliche Lüfter würde ich verzichten da diese den Luftstrom (von vorne nach hinten) durcheinanderbringen, mit einer vernüftigen Be-/Entlüftung im Front-, Heck- und Deckelbereich, sollte es kein Problem sein die Abwärme der Grafikkarte zu beseitigen.

Gruß

Lordac

Danke für die äußerst schnelle Antwort...

Da das Gehäuse nachträglich noch etwas modifiziert wird (sprich: Window, Beleuchtung, Sleeve, ...), wäre es nett, wenn es innen auch lackiert ist (so wie das Corsair Graphite 600T).

Und wie sieht es mit Lüfterfiltern aus?
Wie kann man da selbst was basteln?

Hi!

Was hälste von dem hier? V9 VJ400G1N2Z ist auch innen Lackiert!

Habe ich selber seit gestern, und die Lüfter sind leise, und haben leistung...

Hallo,
ich würde Dir aufgrund sehr guter eigener Erfahrung das Xigmatek Midgard mit Window empfehlen. Auf keinen Fall Luft von der Seite. Habe auch die Cyclone.
Völlig unnötig, zerstört den Airflow, ist echt schädlich, habs ausgiebig getestet. Habe die Lüfterlöcher in meinem Midgard sogar zugeklebt, hat 3° bessere Temp gebracht. Ansonsten finde ich das Midgard echt klasse, für den Preis unschlagbar. :daumen:
mad

Das Sharkoon T9 sagt mir am meisten zu...

jedoch die Economy Version.
Da kann ich mir mein eigenes Window reinschneiden, bei dem das Netzteil nicht zu sehen ist....

Stellt sich die Frage, ob der Scythe Mugen reinpasst.
Hat wer ein T9?

Kann das Aerocool Cyborg empfehlen. Sehr viel Platz. Gut belüftet. Sehr gut verarbeitet.

Du könntest auch mal die Fractal Design Gehäuse ansehen, die sind auch innen lackiert.

Habe das T9 mit einem Groß Clockner. Dann müsste der Mugen auch passen.

ich bin gestern Abend fertig geworden, in mein neues CM 690 II advanced mit Sichtfenster einzuziehen, und ich muss sagen, ich bin begeistert, toller Verarbeitung, natuerlich KM, schoen Platz im Innenraum, alles was mann braucht. Ist nen klasse Teil...uebrigens auch innen lackiert...;)

hab seit nen paar wochen nen Fractal Design XL. hat kompl schwarz lackierten innenraum. kompl schallgedämmt, 3 lüfter +lüftersteuerung dabei und mit auswaschbaren staubfiltern ausgerüstet. ist auch für wasserkühlung vorbereitet.

das gibts auch als midi.

In das Sharkoon T9 passen Kühler bis 160mm Höhe, da passt der Mugen2 schon (knapp) rein.

Danke erstmal für die vielen Vorschläge...
Sind ganz nette Geräte dabei...

Aber vom Platz her wirds wohl das T9...

Sind da eigentlich Staubfilter standardmäßig dabei?

Auf der Unterseite ist ein abnehmbarer Staubfilter, die Laufwerksblenden sind auf der Rückseite mit Schaumstoff versehen, der als Staubfilter dient.

Grüße

Zurück