Welches dieser zwei Boards?? Hilfe

Maltomat

Freizeitschrauber(in)
Servus,
da mein Mainboard (Biostar TA 770 SE) heute den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Ich habe mich schon ein wenig informiert und finde das Boards aufgrund des PCGH Tests sehr interessant: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Aber für nur fünf Euro mehr gibt es das hier : hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe

welches ich auch interessant finde das es 140 Watt CPUs unterstützt.

Nun welches Board empfehlt ihr mir?

Wichtig ist für mich die Übertaktbarkeit

danke im voraus :)

Also beide tun sich nicht viel unterscheiden.
Aber meines erachtens ist das MSI Board etwas aktueller wegen dem 780er Chipsatz.

ok

ich tendiere gerade eh mehr zum MSI das es laut billiger.de auch erst ab 65 zu haben ist und bei Hardwarversand nur 60 Euro kostet.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Boards gemacht???

ui kein micro :(

dann haste aber was den 780g anbelangt fast null auswahl bis 60€ und beim 770 kannst dir dann auch deins wiederholen das kostet ggerade 45€ :D
Biostar TA770E, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

aber es sind halt beide nur 770er alles was 780g hat ist dann micro oder teurer :(

das billigste 780g kostet 65€ mit Versand
MSI KA780G, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (7551-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wie sich das takten lässt ka

genau das Board gibt es bei Hardwareversand.de für 60 Euro!

und mit dem Biostar bin ich nicht sehr zufrieden der North Bridge Kühler ist einfach zu klein und die NB wird extrem heiß.
Und vorallem unterstützte mein altes Board nur Cpus bis 95 Watt und das wird dann schwer wenn ich später auf einen Quad umsteigen möchte.

also glaubst du dass das MSI besser wäre als das Gigabyte weil es einen bessern Chipsatz hat?

gruß

Edit:
habe übersehen das der Versand schon eingeschlossen ist.
Ich bestelle über eine Firma also fallen für die Versandkosten weg.

Zuletzt bearbeitet:
pauschal würde ich das nicht unterstreichen, vor allem weil ich intel user bin ich gehe nur davon aus, dass der 780g beim MSI aktueller ist und wie gesagt nachbar hat das micro drin mit 780g und da ging clocken einigermaßen .... zwar kein high end ghz marathon aber man konnte mehr rausholen ...

wie das beim 770 aussieht dagegen null plan :D:D

was du dir im preisbereich von 60€ holst erreicht leider meistens ja eh keine rekorde :)

ja ich erwarte ja auch nicht allzuviel ich möchte nur das beste für mein Geld :P

stimmt ich kann auch beide bestellen muss das mal abklären

Zurück