Welches dieser Gaming-Headsets ?

MightyM

Kabelverknoter(in)
hi, ich benötige ein neues headset im preisbereich bis 45 €. ich spiele viel counter-strike:go und andere shooter bei den ich die schritte hören muss, außerdem schaue ich auch hin und wieder einen film mit headset. meint ihr diese 5.1 simulation ist empfehlenswert ?

Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Philips SHG7980 (SHG7980/10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SteelSeries SteelSound 5H V2 schwarz (61000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder halt superlux + zalman micro

Deifinitiv Superlux + Zalman Micro, diese ganzen Headsets stinken klanglich gegen die Kombination total ab. Generell ist auch keine integrierte 5.1 Emulation sinnvoll...

Nimm auf jeden Fall Letzteres. Das Superlux wischt mit den "Gaming Headsets" den Boden. Auch wenn jetzt eventuell Leute hier ankommen und meinen: "Das Creative Fatalaty ist so ober-mega-super-affengeil, das Beste was man soundtechnisch bekommen kann!!!111elf", würde ich dir auf jeden Fall zum Superlux raten. Bei dem Budget geht eigentlich nicht mehr.

kann meinen vorrednern nur zustimmen

superlux + zalman ist definitiv die besste wahl!
beim superlux vielleicht noch die velourohrpolster, weil diese erhöhen den tragekomfort nochmal um ne ecke :daumen:
definitiv nie mehr eins dieser "gamer-headsets" :D
und später noch ne gute soundkarte und du kannst so ziemlich jedes "gamer-headset" in die tonne treten

hatte vorher das G930 von logitech für teuer geld gekauft und später dann das empfohlene set superlux+zalman mic ausprobiert
kombiniert mit einer soundblaster titanium konnte das G930 abdanken :D

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss dann würde ich mit hängen und würgen das Creative Fatal1ty nehmen, aber ich würde da natürlich auch eher den Kopfhörer + Micro nehmen

Zurück