Welches dieser beiden NAS Gehäuse wäre sinnvoller?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches dieser beiden NAS Gehäuse wäre sinnvoller?

Hey,

Ich bin zurzeit dabei mir ein NAS zusammenzustellen. Nur kann ich mich nicht zwischen zwei Gehäuse entscheiden:heul:.
In meiner engeren Wahl stehen Synology DiskStation DS214 und Synology DiskStation DS214play .
Für den normalen Gebrauch täte das DS214 bei mir locker reichen, nur möchte ich auch gerne 1080p Filme auf meinen Fernseher Streamen und da habe ich mal irgentwo gelesen das man viel CPU Leistung braucht. Reicht die CPU von der DS214 dafür aus oder sollte ich lieber das Play nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches dieser beiden NAS Gehäuse wäre sinnvoller?

Kommt darauf an was du unter streamen meinst. DLNA - klar. Umwandlung mit Plex - nur bedingt.
 
AW: Welches dieser beiden NAS Gehäuse wäre sinnvoller?

Naja ich möchte die Filme vom NAS auf dem Fernseher anschauen:D. Das meiste könnte mkv sein
 
AW: Welches dieser beiden NAS Gehäuse wäre sinnvoller?

Container ändert nüx. Wenn es nur um Bereitstellung von Daten geht, würde sogar eine Nummer kleiner reichen. Sollte Transcoding notwendig sein wirds eng.
Du musst auch noch beachten, dass neben einem existierendem LAN-Eingang oder optionalem USB-WLAN-Stick der Fehrseher überhaupt dazu in der Lage sein muss etwas aus dem Netzwerk abzuspielen. Zum Teil gibt es eine LAN-Büchse nur für FW-Updates, Inetradio usw.
Ohne zu wissen um welches TV-Gerät es sich dabei handelt kann man kaum was sagen.
 
AW: Welches dieser beiden NAS Gehäuse wäre sinnvoller?

Ist ein Samsung Fernseher die genaue Beschreibung kann ich dann daheim nachschauen. Auf jedenfall hat er WLan und ein Netzwerkschluss
 
Zurück