INTOtheWILD
Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Morgen,
bisher habe ich schon einige Rechner zusammengestellt und zum laufen bekommen.
Mein letztes Build war zb. ein PC mit Haswell-Chipsatz mit einem i5-4670k, 16gb ram von Corsair
und ne ältere gtx 770 in einem netten kleinen Bitfenix BFC-Neo in Lila für meine bessere Hälfte.
Mein momentaner Arbeitsrechner is ne kleine alte Macmini-Kiste mit nem Core 2 Duo und 8gb ram...(fragt nicht wie es dazu kam!)
Ich habe mich eben gerade erst hier angemeldet wegen einer Frage, die mich die letzten Tage beschäftigt.
Welches Gehäuse sollte ich mir für meinen neuen PC am besten kaufen?
Budget liegt bei etwa 1800euro
Die Komponenten sind:
Board: Asus Z170i Pro Gaming Mini ITX (Schon gekauft)
CPU: i7 6700-K
CPU-Kühler (Hängt ab vom Gehäusekauf!)
RAM: G.Skill Ripjaw rot 2x16GB 3200mhz
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1070 Founders Edition
SSD: Samsung 850 Pro 512GB (Zur zeit kein M.2, weil mir noch zu teuer und mehrleistung zu gering)
Festplatte: (Hängt ab vom gehäusekauf!)
Netzteil: Corsair SF600 600W SFX(Sollte es ein Gehäuse für Mini ITX werden)
Meine erste überlegung war eigentlich ein IN WIN 901 schwarz.
Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil da eventuell die GTX 1070 Fieber bekäme...
Auch hätte ich mal richtig lust ne anständige Wakü ein zu bauen(noch nie gemacht!), besonders weil die 1070
mir zu teuer is um sie anschließend mit dem standartlüfter zu quälen. Ich wäre also auch einem µATX Gehäuse
nicht abgeneigt.
Was haltet Ihr davon?
Welches Case kann/sollte man nehmen, wenn ne custom Wakü berücksichtigt werden sollte?
Vielen Dank schonmal!
bisher habe ich schon einige Rechner zusammengestellt und zum laufen bekommen.
Mein letztes Build war zb. ein PC mit Haswell-Chipsatz mit einem i5-4670k, 16gb ram von Corsair
und ne ältere gtx 770 in einem netten kleinen Bitfenix BFC-Neo in Lila für meine bessere Hälfte.
Mein momentaner Arbeitsrechner is ne kleine alte Macmini-Kiste mit nem Core 2 Duo und 8gb ram...(fragt nicht wie es dazu kam!)
Ich habe mich eben gerade erst hier angemeldet wegen einer Frage, die mich die letzten Tage beschäftigt.
Welches Gehäuse sollte ich mir für meinen neuen PC am besten kaufen?
Budget liegt bei etwa 1800euro
Die Komponenten sind:
Board: Asus Z170i Pro Gaming Mini ITX (Schon gekauft)
CPU: i7 6700-K
CPU-Kühler (Hängt ab vom Gehäusekauf!)
RAM: G.Skill Ripjaw rot 2x16GB 3200mhz
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1070 Founders Edition
SSD: Samsung 850 Pro 512GB (Zur zeit kein M.2, weil mir noch zu teuer und mehrleistung zu gering)
Festplatte: (Hängt ab vom gehäusekauf!)
Netzteil: Corsair SF600 600W SFX(Sollte es ein Gehäuse für Mini ITX werden)
Meine erste überlegung war eigentlich ein IN WIN 901 schwarz.
Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil da eventuell die GTX 1070 Fieber bekäme...
Auch hätte ich mal richtig lust ne anständige Wakü ein zu bauen(noch nie gemacht!), besonders weil die 1070
mir zu teuer is um sie anschließend mit dem standartlüfter zu quälen. Ich wäre also auch einem µATX Gehäuse
nicht abgeneigt.
Was haltet Ihr davon?
Welches Case kann/sollte man nehmen, wenn ne custom Wakü berücksichtigt werden sollte?
Vielen Dank schonmal!