• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Case?

INTOtheWILD

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Morgen,

bisher habe ich schon einige Rechner zusammengestellt und zum laufen bekommen.
Mein letztes Build war zb. ein PC mit Haswell-Chipsatz mit einem i5-4670k, 16gb ram von Corsair
und ne ältere gtx 770 in einem netten kleinen Bitfenix BFC-Neo in Lila für meine bessere Hälfte.
Mein momentaner Arbeitsrechner is ne kleine alte Macmini-Kiste mit nem Core 2 Duo und 8gb ram...(fragt nicht wie es dazu kam!)

Ich habe mich eben gerade erst hier angemeldet wegen einer Frage, die mich die letzten Tage beschäftigt.
Welches Gehäuse sollte ich mir für meinen neuen PC am besten kaufen?

Budget liegt bei etwa 1800euro

Die Komponenten sind:

Board: Asus Z170i Pro Gaming Mini ITX (Schon gekauft)
CPU: i7 6700-K
CPU-Kühler (Hängt ab vom Gehäusekauf!)
RAM: G.Skill Ripjaw rot 2x16GB 3200mhz
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1070 Founders Edition
SSD: Samsung 850 Pro 512GB (Zur zeit kein M.2, weil mir noch zu teuer und mehrleistung zu gering)
Festplatte: (Hängt ab vom gehäusekauf!)
Netzteil: Corsair SF600 600W SFX(Sollte es ein Gehäuse für Mini ITX werden)

Meine erste überlegung war eigentlich ein IN WIN 901 schwarz.
Allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil da eventuell die GTX 1070 Fieber bekäme...
Auch hätte ich mal richtig lust ne anständige Wakü ein zu bauen(noch nie gemacht!), besonders weil die 1070
mir zu teuer is um sie anschließend mit dem standartlüfter zu quälen. Ich wäre also auch einem µATX Gehäuse
nicht abgeneigt.

Was haltet Ihr davon?
Welches Case kann/sollte man nehmen, wenn ne custom Wakü berücksichtigt werden sollte?

Vielen Dank schonmal!

Hi und willkommen im Forum:daumen:

wenn dir die abgerundeten InWin Gehäuse gefallen könntest du dir auch mal die neuen Cooltek UMX4 Serie angucken. Eine richtige Wakü kostet und sollte man sich mMn, unabhängig vom Geld, vorher überlegen bzw. planen.

Grüße

edit: das UMX3 gäbe es auch noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Das UMX3/4 Hatte ich ja noch garnicht aufm Schirm Oo
Gefallen mir sehr gut! Ich denke das UMX4 schwarz wäre klasse auch wenn ATX.

Naja, die idee mit der Wasserkühlung ist auch eher daraus erwachsen, dass ich bei so vielen Mini ITX Gehäusen die Hände
überm Kopf zusammen geschlagen habe, weil die Grafikkarten bei gehäusen die ich mag vor die wand geparkt wurden und
die anderen wollte ich nicht. Dann habe ich viele Systeme gesehen, wo man 2x120mm radiatoren mit Pumpe beim inwin 901 eingebaut hatte.
Allerdings kam mir daraufhin der Gedanke, dass das ne menge Geld und aufwand nur für eine Mittelmäßige kühlung wäre wo die lüfter auch
drehen wie sonstwas somit schien der Plan mit dem kleinen leisen aber dennoch performanten System gestorben weshalb ich jetzt schließlich
bei Euch gelandet bin.

So, jetzt mal ein Update:
Habe mir jetzt das UMX4 Schwarz mit Fenstern bestellt um dementsprechend eine eigene Wasserkühlung ein zu bauen.
Das Board lasse ich vorerst drinne(müsste ja auch noch passen), auch wenn das Board sehr klein ist, würde ich mehr schlichtweg nicht benötigen.
Somit habe ich auch mehr Platz für meine erste Wasserkühlung.

Danke nochmal, hätte das Gehäuse von Cooltek/Jonsbo beinahe übersehen.

Zurück