Welches Board? Wichtige Entscheidung!

zex1337

Komplett-PC-Käufer(in)
Gigabyte Z87X-OC, MSI Z87-GD65 Gaming oder ASUS Z87 Maximus VI Hero? Welches der Mainboard's würdet ihr nehmen?

Bei dem MSI gefällt mir der Netzwerkchip (Killer) ... Aber Eig. ist mein favorit das Gigabyte, allerdings ist es orange und für meinen Moddingplan unpassend.

Was meint ihr?

- I7 4770K
- 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 250GB Samsung 840 Evo
- 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 ~ evtl. auch das 550 Watt
- Ram noch nicht sicher, Corsair ven.

viel OC, viele einstellmöglichkeiten bzw. features & Optik

200€ können auch 10 mehr oder weniger sein, juckt mich nicht.

vom Board siehst du doch eh so gut wie nix, wenn alles eingebaut ist... :what:

Was bei den anderen Optisch "interessanter" sein soll erschließt sich mir nicht, aber wenn du das Geld ausgeben willst, dann mach das.

vom Board siehst du doch eh so gut wie nix, wenn alles eingebaut ist... :what:

Was bei den anderen Optisch "interessanter" sein soll erschließt sich mir nicht, aber wenn du das Geld ausgeben willst, dann mach das.

Ich tendiere nun zwischen dem Gigabyte und dem MSI, eins von beiden werde ich kaufen..

Wenn du "eines der beiden" nehmen würdest, welches würde es sein? :) Mal abgesehen davon, das du warscheinlich keins davon kaufen würdest! :P

Ja, gefällt mir.. aber ist es auch wirklich "gut?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gefällt mir.. aber ist es auch wirklich "gut?"

Du kannst davon ausgehen, dass je mehr Zusatzchips und Zeugs (i.e. "Müll") auf dem Board verbaut ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding sich ins Jenseits befördert. Daher kauf nur Boards mit Anschlüssen die du wirklich brauchst, Einstellungsmöglichkeiten gibt's überall ohnehin mehr, als man braucht, solange man kein Dell-OEM Board kauft.

Du kannst davon ausgehen, dass je mehr Zusatzchips und Zeugs (i.e. "Müll") auf dem Board verbaut ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding sich ins Jenseits befördert. Daher kauf nur Boards mit Anschlüssen die du wirklich brauchst, Einstellungsmöglichkeiten gibt's überall ohnehin mehr, als man braucht, solange man kein Dell-OEM Board kauft.

Haha, ok.

Trotzdem "will" ich eins von denen, welche ich genannt habe, und welches würdet ihr - würdest du da nehmen?

Asus Z87 Maximus VI Formula

ist nicht viel besser wie andere um die 170 euro rum ,musst du selber wissen was dir Optisch gefällt /farbschema etc

Ich habe mir jetzt, dass richtige Board herausgepickt. Es wird nämlich Asus Maximus VI Formula. Mit G-Skill TridentX F3-2400C9D-8GTXD, 8GB.
CPU wird sein Intel® Core™ i7-4770K. Das Rest des habe ich bereits. Mit einer EVGA GTX 670 FTW Signature 2 und mit einen CPU-Kühler v.
Thermalright Silver Arrow SB-e Special Edition (mit Schwarz-Weisse Lüftern).

Dazu werde ich die Mainboard-Chipkühler entfernen und die einzelnen Chip um den CPU-Sockel herum werden ich mit Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » BGA Ram Chip Kühler » Alpenföhn passive DRAM / VRAM-Chip Kühler kühlen.

Das System hier von mir wird richtig Rocken!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück