Welches Board und welchen RAM für Intel Xeon E3-1230

rubikon

Schraubenverwechsler(in)
Welches Board und welchen RAM für Intel Xeon E3-1230

Moin.

Ich habe mich für meinen nächsten Rechner für den Xeon E3-1230 entschieden.

Die größte Anstrengung wird für den Rechenknecht wohl die Zockerei wie BF3 usw. sein.

Nun ist noch die eine Frage welches Board für mich am besten geeignet ist, da es ja mal Kompatibilitätsprobleme gab.

Was mir am Board noch wichtig ist, ist zum einen USB 3.0.

Zum anderen möchte ich mir auch eine SSD zulegen. Das heißt das Board sollte einen entsprechenden SATA Controller besitzen.

Die andere Frage wäre, welchen RAM man da am besten nehmen kann? Sollten 2*4 GB wegen Dual Channel sein, hatte ich mir so gedacht...

Vielen Dank im Vorraus.

AW: Welches Board und welchen RAM für Intel Xeon E3-1230

Beim Board müsste ein H61/H67 von AsRock oder Asus reichen, da der Xeon eh nicht übertaktbar ist, USB3 und SATA3 haben die meistens alle dabei. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D)

Arbeitsspeicher kannst du Team Group Elite nehmen, der ist gut. :daumen:

Was ist denn so mit dem Rest, Grafikkarte, Netzteil, etc.?

Brauchst du internes USB 3.0 oder reicht externes?

@Hideout:
Graka und NT habe ich schon:
Be Quiet! BQT P7-450W
Gainward GTX 560 Ti 1024MB "Golden Sample"

Was ist denn ehr zu empfehlen H61 oder H67? Hast Du ein konkretes Board was Du empfehlen könntest?

@Ashton: Was meinst Du mit intern und extern?

:what: Intern ist USB intern auf dem Board und externes ist da wo du die ganzen Kabel beim PC anschließt.
Wenn dein Gehäuse aber in der Front USB 3.0 hat kann das meist ans interne angeschlossen werden und du kannst somit das USB in der Front nutzen.
H61 hat einen Sata III Controller und H67 hat das nativ. Sind aber fast gleich schnell. Nur in Benchmarks wirst du da einen Unterschied merken.

Zurück