Suche neuen 32 GB RAM für meinen PC - AMD Ryzen 5 5600X

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend/Morgen zusammen, ich suche meinen 32GB für mein system
Mein cpu AMD Ryzen 5 5600X
Mein Board Gigabyte B550 Gaming X V2,ATX
Mein akuteller Kühler PURE ROCK 2
Welchen Ram könnt ihr empfehlen?
Preislich wäre es bis 70 Euro in ordnung.
Spiele am meisten wow auf dem pc falls das noch als frage aufkommen sollte:)
danke schonmal in vorraus!

Entweder GSkill (den gibts grad etwas günstiger) oder Kingston:

Entweder GSkill (den gibts grad etwas günstiger) oder Kingston:

Danke für die empfehlung. hab sie bestellt. weil 16GB ram ist teilweise echt knapp gewesen, meine mozilla frefox verbaucht manchmal 10GB ram, keine ahnung wieso hatte da nur 2 tabs auf + wow was ungefähr 6GB frisst

mozilla frefox verbaucht manchmal 10GB ram
Das kann auch an irgendwelchen Addons liegen. Ich hab auf 2 Seiten tlw bis zu ca. 80 Tabs offen, hatte da auch plötzlich mal 70% Ram Auslastung. Was geholfen hat war die content-prefs Datei zu löschen.

hab sie bestellt.
XMP aktivieren, der läuft schon mit 3600 MT/s.

Anhänge

• b.PNG
    b.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 10
Naja, wenn der neue RAM jetzt einfach dazu gesteckt wird, haben wir aber Vollbestückung. Was bekanntlich gerne dafür sorgt, dass der mögliche Takt runtergeht (wenn auch nicht zwangsläufig). Das neue 32GB-Kit rein und gut is, die alten 16GB verschenkt man an bedürftige Kumpels/Verwandte oder vertickt sie.

Die Mischbestückung mit 2x16 (CL18) und 2x8 (CL24) halte ich für nicht zielführend, vor allem wenn die Latenzen auch noch verschieden sind. Man bremst sich eher aus, oder wird sowieso instabil. Wenn dann sollten die Riegel von den Latenzen her identisch sein.

also mein system läuft jetzt mit dem neuen ram gefühlt schon viel flüssiger, wow auch. danke für die nochmal für die hilfe! hab nur die 32GB ram drin. alten habe ich raus gemacht.

Zurück