• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welches Board, Netzteilleistung ausreichend?

ratatoeskr

Schraubenverwechsler(in)
Hiho
Bin mir immer noch unschlüssig , was für ein Board ich nehmen soll, sollte nicht über 130 Euro kosten, fals möglich.
Noch eine Zusatzfrage:-) : Reicht mein Netzteil von der Leistung her aus?

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core i5 3570K / 3.4 GHz Prozessor hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
CPU-Lüfter: Scythe Mine 2 SCMN-2000 - Prozessorkühler hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mine 2 CPU Cooler, für alle Sockel geeignet
Motherboard: ?
Grafikkarte: eVGA GeForce GTX 670 - Grafikkarten - GF GTX 670 - 2 GB hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 670, 2048MB DDR5, PCI-Express
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Gehäuse: COUGAR Evolution BO - Midi Tower - ATX hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Evolution orange (ohne Netzteil)
Netzteil: Cougar Power 550W hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar PowerX 550Watt
Festplatte 1: Seagate Barracuda Festplatte - 1 TB - SATA-600 hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte 2: Seagate Barracuda Festplatte - 500GB (vom alten rechner)
Festplatte 3: Seagate Barracuda Festplatte - 500GB (vom alten rechner)
Externe Verbatim SmartDisk Festplatte - 500 GB - USB 2.0 eigene Stromversorgung) soll auch noch drangehängt werden.
DVD-Brenner: LG GH22NS50 Super Multi - DVD±RW hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Lüftersteuerung: AeroCool V12XT - mit Alarm hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool V12XT Panel
Soundkarte: Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion 3D Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion 3D: Amazon.de: Computer & Zubehör
(vom alten rechner übernommen)

Verbesserungsvorschläge willkommen ;-).

*winkt*

Zuletzt bearbeitet:
Asrock Z77 Pro4.

Ich empfehle eine Custom 670 aufgrund der Lautstärke. Hier sind die Asus DCII und Gigabyte Windforce sehr gut.

Besitzt das Netzteil nur eine 80 Plus Zertifizierung? Hier hat mich das be quiet! E9 480 Watt aufgrund Zuverlässigkeit, Silence, Verarbeitung, Kabelmanagment, sehr hoher Effizienz, langen Kabeln, 5 Jahre Garantie und 1 Jahr 48h Vor-Ort Austauschservice überzeugt.

danke für die schnelle antwort
Jep, Netzteil hat 80+
Das Cougar Netzteil würde halt optisch gut zum gehäuse passen, da auch orange :-)
Aber bin mir halt nicht sicher ob 550W da ausreichen

ich habe auch eine ref 670 von kfa² und kann über lautstärke und zu hohe hitzeentwicklung nicht klagen!!!
auch beim zocken unter volllast ist sie nicht hörbar. aber vllt liegt´s schon an meiner altersbedingten hörschwäche! :ugly:

ach so, das von mangokiwi vorgeschlagene pro4 ist top!!!:daumen:

Gtx670: 175W
I5 3570k: 77W
Rest: 50W
-------------------
307W

Einigen wir uns auf die Mitte :D

Zurück