welches board für sockel 1366?

The Ian

Software-Overclocker(in)
welches board für sockel 1366?

ich möchte mir in kürze ein neues i7 system zusammenstellen, nur bin ich mir momentan unschlüssig welches mobo ich nehmen soll
es soll auf jeden fall sli tauglich sein und muss selst mit 2 dualslot grakas (gtx285) noch platz für ne soundkarte ( Creative X-Fi Titanium mit pcie 1x) haben und ein pci steckplatz (für tv karte) muss auch noch erreichbar sein
preis spielt diesbezüglich vorerst keine rolle, da es ja sowiso keine so enorme preisspanne in diesem segment gibt
außerdem sollte dieses mobo auch bei alternate bestellbar sein

AW: welches board für sockel 1366?

Asus P6T Deluxe (V2)

Nimm auf jdn Fall net das Rampage Extreme -> hat nur 5 Slots insgesamt!!!!

Anhänge

• mczonk-albums-asus-rampage-ii-extreme-review-1141-picture13748-riie-gr042.jpg
    mczonk-albums-asus-rampage-ii-extreme-review-1141-picture13748-riie-gr042.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 606

LOOOOOOOL den obersten sieht man ja gar net srry -> also wenn Preis keine Rolle spielt, dann kannste getrost zum RIIX greifen!

naja mir wurde mal erzählt, dass beim RIIX der obere PCIX x1 nicht für "lange" karten geeignt ist, da gleich danach der northbridgekühler kommt und deshalb zb eine Creative X-Fi Titanium nicht passen würde
und der andere pciy x1 fällt ja bei ner kraka alla gtx 285 weg von daher wollte ich vorher sicher gehen, dass das auch alles pass da bei den preisen das ja dann doch ärgerlich wäre wenn nicht

beim Asus P6T Deluxe (V2) ist ja der pcix x4 auch unmittelbar vorm kühler ist dort ev das gleiche problem, oder passt das dort auch mit längeren karten...aus den perspektiven bei den händlern ist das nicht ersichtlich

Zuletzt bearbeitet:

also wenn sie im pcie x1 drinne steckt geht sie genau bis zum einde eines pci und da die ja alle in der position genormd sind kann man ja leicht schauen ob der platz ausreicht, nur habe ich bei keinem anbieter des Asus P6T Deluxe (V2) eine seitenansicht gesehen, bei der man die höhe des kühlers abschätzen kann und beim FIIX wurde hier im ersten bewertungsbeitrag geschreiben, dass diese soundkarte da nicht reinpassen würde

im internet ist ja keine vernünftige abbildung vom P6T Del zu finden...immer nur von ober und nie von der seite....und wo finde ich durch zufall eine ansicht von der seite? aus der rückseite der pcgh 1/09 und dort ist zu sehen, dass der kühler beim oberen x4 slot abgesenkt ist und somit die karte passen sollte (man kann doch ne x1 in ne x4 reinstecken oder irre ich da?)

btw welche karten haben eigendlich x4??

warum zur hölle sind auf einmal sämtliche P6T Deluxe boards nicht lieferbar sind die so gefragt??

Zuletzt bearbeitet:

jop habe mich jetzt auch fürs Asus P6T Deluxe entschieden...nur haben viele damit lieferprobleme...muss ich wohl noch ein wenig warten

ne mir geht es nicht um sas...die platten sind eh viel zu teuer^^...worum es mir beim p6t del geht ist die steckplatz verteilung und auch etwas ums aussehen...und das ist halt nun mal dem am besten meiner meinung nach

aber danke für eure ratschläge hat mir bei meiner entscheidung sehr geholfen

Zurück