Welches Blu-ray-Laufwerk/Brenner

hab auch noch nie gehört, dass samsung bekannt für gute laufwerke ist... ^^
pioneer, LG, plextor sind so die namenhaften hersteller in diesem bereich (was ich so weiß ^^)

Samsung kannst gut kaufen, da hatte ich noch nie Ausfälle, bei LiteOn auch nicht.
Bei LG hatte ich schon 2 defekte (der eine wurde nichtmehr erkannt und die Schublade lies sich nichtmehr öffnen, Strom war angeschlossen, und der andere lies sich einfach nichtmehr öffnen, wurde aber erkannt)
Bei den defekten Laufwerken handelte es sicher aber um ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner.

Den Blu-ray-Brenner: BH10LS30 von LG kann ich empfehlen. (Ich habe es selber.) Retail-Version nehmen!

Es ist das beste Blu-ray-Laufwerk, was es derzeit gibt: sehr schnell, sehr leise, sehr schnell im Blu-ray brennen, Bestnoten im PCGH-Test..

Der Preis ist von ursprünglich 87 € auf 77€ gefallen. Dadurch ist es noch attraktiver. Absolute Kaufempfehlung!;)

LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware,
Da muss ich schon recht geben ich hatte am anfang über eine SH-B123L gedacht, (habe ich auch selber) doch nach näheren lesen in verschiedenen foren, und testberichte hat die BH10LS30
doch etwas besser abgeschnitten. Ich bin persöhnlich zufrieden mit meinem, er sieht schick aus in einem Haf X gehäuse, und ist leise und arbeitet zuferlässig ;)

Wollte mir auch fast das Samsung SH-B123L kaufen. SIeht Top aus.
Ist dass LG wirklich besser?
Hast du ein Testvergleich?

Testbericht in Verbindung mit dem Samsung habe ich auf die schnelle keine gefunden da die nur ein Combo Laufwerk anbieten. Mir sind die zu laut und nach meinen Erfahrungen fallen die recht schnell in der Lesefähigkeit ab ( bezogen auf DVD LW und Brenner )

Zurück