Welches Betriebsystem für ein etwas "betagter" Laptop

AW: Welches Betriebsystem für ein etwas "betagter" Laptop

Wenn ich auf meinen älteren Laptops ein Sys neu aufsetze, dann ist es eigentlich nur Win XP Pro + SP3, da es meiner Meinung nach am besten und ausgereiftesten läuft.

Was ist der Grund für "wollte nur kein xp mehr haben"? Nur um zu verstehen warum ...

Wenn ich auf meinen älteren Laptops ein Sys neu aufsetze, dann ist es eigentlich nur Win XP Pro + SP3, da es meiner Meinung nach am besten und ausgereiftesten läuft.

Was ist der Grund für "wollte nur kein xp mehr haben"? Nur um zu verstehen warum ...

Weil Online möchte man dann mit XP nicht mehr gehen ohne Sicherheits-Updates.
Als Offline System für Single-Player oder im Netzwek ohne www ist das kein Prob.

Genau um das gehts mir, ich weiß das es noch updates bis 2014 gibts.. aber ich hatte zeit also hab ich schon mal gewechselt :P

Naja, WoW geht schon unter Linux :D man muss halt nur über Wine laufen lassen.. Ist der Laptop für Win7 nicht zu lahm?
Ich glaube wow läuft unter crossover noch ein bisschen besser als unter wine.
@topic Ich schmeiß mal lxle in die runde, is ein aufgebortes lubuntu

Zuletzt bearbeitet:

Lubuntu oder Trisquel ... von Puppy etc halte ich wenig. Win geht gar nicht :daumen2:

Wenn es flott laufen soll werf ich mal Crunchbang in die Runde. Gibt zwar keine optischen Spielereien aber läuft (grade auf betagten Rechnern) flott und stabil. Basiert auf Debian mit einer Openbox Oberfläche.

DistroWatch.com: CrunchBang Linux

Zurück