Welches Betriebssystem

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute ich wollte mir ein neues betriebssystem holen weil meins naja... ist ja auch egal. Auf jeden Fall soll es fürs Gaming sein, ich habe an windows7 gedacht, kann man es dafür benutzen? Ich will mir in einem jahr einen pc kaufen der für 64bit ausgelegt ist, mein jetztiger nur 32bit, aber ich brauche jetzt ein neues betriebssystem. Was mache ich dann mit einer 32bit version bei einem 64bit pc?

er hat:
3.2ghz duo core(pentium4)
2.5gb ram
graka radeon x1950 512mb
120gb festplatte
asus p5gd1

du kannst aber auch dein arbeitsspeicher aufrüsten auf 4 gig und dann ne 64bit version nehmen weil die ist zukunftssicherer!

Welcher P4 ists denn genau? Der müsste eigentlich 64 Bit können. Und wenn würde ich auf Zukunftssicherheit setzen und Windows 7 64 Bit nehmen. Wenn er es nicht unterstützt lohnt sich Win 7 meiner Meinung nach noch nicht. Dann lieber ein gebrauchtes 32 Bit XP für 10 € und mit dem nächsten PC gleich 64 Bit Windows kaufen.

Für Ubuntu gibt es auch spiele - aber so toll finde ich die nicht. Wollte selber bei der 10.04 auf 64 bit gehen, problem ist, dass du dann nur schwer 32 Bit Software installieren kannst.

lohnt nicht bei 3.2 Ram 64 Bit,
der alte pentium4 kann kein 64 Bit und darauf läuft auch kein 64 Bit Linux
und kein 64 Bit Windows !

und unter ubuntu kann man aber das ein oder andere Windows Gamen trotzdem spielen
ma was von Wine gehört ?#und Wine hat auch eine Liste auf desse HP veröffentlicht
was von Windows unterstützt wird !

PS eine Spiel Console für 250 € und Linux auf dem PC mit Wine wenn man mal ab und zu ..
ist bald billiger als Extra Windows 7 extra zu kaufen
Windows 7 home kostet alleine schon 200 €. trotzdem gibt es Anwendungen die
für Linux nicht unterstützt werden aba es wird immer mehr was es für Linux gibt .

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Ubuntu 10.04 x64 auf meinen beiden Notebooks und muss sagen, dass ich zum arbeiten nicht mehr auf Windows umsteigen will. Es läuft einfach alles wie es laufen soll, ohne Lags oder Abstürze. Programme wie Evolution oder Banshee will ich nicht mehr missen. Mit x64 hatte ich nie Probleme. Alle Programme in den Ubuntu Repos werden nativ unter x64 kompiliert.

aber eins sollte klar ein, Linux Ubuntu ist eine völlig andere Welt als Windows .
Ubuntu kostet ja nichts also wenn man eines Tages festellt lieber doch Windows hat man kein Leer Geld bezahlt , ich glaube das Linux mehr Zukunft hat als Windows weil man bei Windows nun alle 2 Jahre alles Neu kaufen darf und MS einem zwingt Neu zu kaufen und installieren muss , XP wird ja auch bald eingestellt und Vista auch irgendwann

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Was ist verkehrt daran den Support für alte und unsichere Systeme einzustellen?
Und das Linux mehr Zukunft hat also Windows... soso... Dann sag das mal einem Anwender der von PCs 0 Ahnung hat und seinen PC nur zum arbeiten etc braucht... Der würde auf Linux nicht mal ein Programm installiert bekommen...

^^^ Antwort :
es verursacht eine menge Kosten und eine menge unnötige arbeit ,
bei Linux z.b. wird der System Kern und alles andere
via Online Update auf den Neusten Stand gebraucht
ohne das du "umständlich dir das alles zusammen suchen musst
(Windows ) darfste alles Neu installieren und dann
die Qual der erneuten Treiber suche, dafür noch
veld Geld auszugeben ist eigentlich nicht mehr einzusehen .
Hat eben alles seine Vor und Nachteile .

Zuletzt bearbeitet:
Er nun wieder. Probier halt mal ein Linux aus, wenns dir gefällt bleib einfach dabei.
Hab ich das richtig gelesen, du willst dir in einem Jahr was neues kaufen? Wenn du bis dahin aufs spielen verzichten kannst, dann ist Linux keine schlechte Wahl.

so far

Oder eben Windows XP Home oder Professional 32 Bit nehmen. Kriegt man ja relativ billig, zb. eine alte Komplett PC Lizenz, konnte ich auch vor einiger Zeit erstehen.=)

Zurück