• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?

• Windows Vista x64

Stimmen: 751 42,7%
  • Windows Vista x86

Stimmen: 231 13,1%
  • Windows XP x86

Stimmen: 645 36,6%
  • Windows XP x64

Stimmen: 82 4,7%
  • Linux

Stimmen: 26 1,5%
  • Windows 2000

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98 (SE)

Stimmen: 2 0,1%
  • Windows ME

Stimmen: 1 0,1%
  • Mac OS

Stimmen: 6 0,3%
  • Ein anderes (siehe Kommentar)

Stimmen: 16 0,9%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.760
  • Umfrage geschlossen .
Ob ihr's mir glaubt oder nicht: Windows 98 SE!

Da mich neue spiele kaum mehr reizen (aktuellstes Spiel: Hearts of Iron II Armageddon), greife ich lieber wieder auf meine alte Rechner zurück. Auf dem Pentium 233 MMX läuft Win 98 SE, auf dem 486 Win 95 SE

Eigentlich ist sogar Win 98 falsch, denn die meisten Spiele die ich so starte stammen oftmals noch aus der DOS-ära, also wäre DOS eigentlich noch richtiger

Vista x86 SP1 Premium, abgespeckt in mehreren Versuchen bis die für mich finale Version erreicht wurde und seitdem stabil > 3. Monaten läuft.
Hauptsächlich zum spielen DX10 Spiele, Benchmark´s unter Vista, XP Pro schon 6 Monate nicht mehr benutzt.

H2O:E8400@4GHz 1,23V, ReapperOCZ Oc, 8800GTS:800/1950/1100AlphaDog(noch),F1HDD´s

Seit Sommer (Juli) 08 Vista ultimate x64 auf meinem Haupt PC (Daddeln, TV, Internet, Office, + eigtl. alles andere). Bin sehr zufrieden läuft noch immer zuverlässig und sehr zackig, Vista will ich nich mehr missen. Das Media Center ist auch ne tolle Sache wie ich finde, brauche z.b. keine extra usb dvb-t software.

Windows Xp Pro x86 auf meinem 2. Pc, für ältere Spiele bzw. die, die keine Widescreen Auflösung unterstützen oder sehr Zeitintensive Sachen, die ich dann auch über Nacht laufen lasse (steht nicht in meinem Zimmer und nervt deshalb auch nicht beim Schlafen :)).
XP ist noch immer gut gerade für ältere PCs insbesondere mit SC.

Win 2000 noch auf dem PC meiner Ma (p4 1,8 Ghz 1gb ram), den ich hin und wieder als Musik oder Media Pc Benutze (z.b. auf Parties).
Ich weiß noch wie mein Bruder mit Win Me nur am abkotzen war und Win 2000 schon damals mit enormer Stabilität glänzen konnte.

Vista HP X64 :daumen:

Vista ist gegen XP wie Xp zu Win 98. Ich hatte noch kein System (Win 98 war mein erstes) das so lange schnell und flüssig läuft und auch für sehr sehr lange zeit so bleibt. Im gegensatz zu XP, das schon nach nem Monat langsam wird. :daumen2:

(E8400, 4GB, 8800 GTS 512)

Nach diversen Ärgernissen (nach 8 Jahren komplett neuen PC zusammengestellt ...) mit Treibern und TV-Karte (wo bleibt Fiji??) hab ich mein Favouriten

Main - Vista x64 SP1 ist doch stabiler und fixer ist, als ich dachte und bleibt.
(Homework & Games)

Zweitsys - XP x86 werd ich wohl bald komplett in Rente schicken.
(Backup und alternativ Boot im Falle von Systemabstürze)

Work - MacOSX ist als Pixelschieber leider fast zwang
(Workstation)

P.S.: Millenium hatte die kürzerste Lebenszeit - 20 min. und 3 Abstürze später wieder auf 2000
P.S.S.: Vista ist nicht sooooo schlecht wie alle sagen - es fehlt eher die Unterstützung für native 64bit Programme auf Herstellerseite

XP Pro 32bit.

Vista hat meine Festplatte zum schwitzen gebracht andauernt auf hoch turen am laufen gewesen ka wieso. (Auto defrag war aus)

Zurück