• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?

• Windows Vista x64

Stimmen: 751 42,7%
  • Windows Vista x86

Stimmen: 231 13,1%
  • Windows XP x86

Stimmen: 645 36,6%
  • Windows XP x64

Stimmen: 82 4,7%
  • Linux

Stimmen: 26 1,5%
  • Windows 2000

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98 (SE)

Stimmen: 2 0,1%
  • Windows ME

Stimmen: 1 0,1%
  • Mac OS

Stimmen: 6 0,3%
  • Ein anderes (siehe Kommentar)

Stimmen: 16 0,9%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.760
  • Umfrage geschlossen .
Hab 2 x WinVista 64 Bit Home Prem. Für meine 2 Rechner.

und meine alten Windows Versionen:

WinXP Prof.
WinXP Home
WinME <- irgs
Win98 und 98SE
Win95

* Für XP habe ich noch Microsoft Plus
* Für 98 hab ich auch noch Mircrosoft Plus :P

Und ja sie sind alle restlos Original mit CD und Key! (und es steht nix zum verkauf)

Windows XP x86 auf den PC, Windows XP x86 und Ubuntu auf dem Lappy, sowie aktuell Mac OS X 10.5 auf dem Mac Mini (G4) als Media Center PC.

So so, dann würde ich doch gerne mal wissen was Du für das MSDN-Abo bezahlst :what: .
Die Frage hier war, welches OS man hat und nicht, wie viel man für irgendwas zahlt.

Das hatten wir doch schon einmal mit Vista
Damals habe ich etwas illegales angedeutet (aber einen Verstoß gegen die Forenregeln kann ich nicht feststellen). Hier habe ich einfach sachlich auf die Frage geantwortet.
Windows 7 muss nicht zwangsläufig illegal sein. Bestimmte Berufsgruppen kriegen Win7 zum Testen geschenkt. Und wenn man irgendwas nicht mehr braucht (hier: fertig getestet), kann man es an Bekannte weitergeben.

Es mag Leute geben, die sich auf inoffiziellem Wege ein Bild von zukünftiger Software machen. Auch das finde ich nicht verwerflich, hauptsache man kauft das Original, wenn es in die Läden kommt. Dass Microsoft Windows 7 noch vor der breiten Masse zurückhält, dient zum Schutz der Durchschnittsuser vor zu unreifer Software. Mit Urheberrecht dürfte das wenig zu tun haben. In dem Fall können sich "Raubkopierer" höchstens selber betrügen.

Du solltest Dir ganz genau überlegen wo Du mit Deinen Vista/W7 Versionen prahlst ....
Ich habe nicht geprahlt. Prahlen wäre "Ätschbätsch, ich hab Win7 und du nicht...". Wenn ich Vista nutzen würde und "Ich habe Windows Vista" geschrieben hätte, hätte auch niemand was gesagt.

Übrigens habe ich hier ein legales Vista stehen.

Stolzer Besitzer von Windows Vista Ultimate 64 Bit.
Günstig bei im Internet für 80 eus erstanden. Der Umstieg von XP zu Vista verlief ohne Probleme. Keine Treiber-probs alles Spiele und Programme laufen und endlich kann ich auch mal größer Videos von meinem Papa bearbeiten dank der großen Speicherunterstützung von 64 Bit (8GB) :)

Vista x86.... läuft super, auch wenns nur ein bisschen weniger als 3GB von meinen 4GB RAM verwendet o_O.
Gibt hier aba echt wenige die die 32Bit-Version haben.

Windows XP 32Bit SP3 auf meine Spielerechner und Notebook.
Hab vor einigen Wochen Vista x64 mit SP1 getestet, läuft wesentlich besser als der RC1 und die Goldversion, vorallem fühlt es sich flüssiger an. Aber da mein XP noch wunderbar läuft hab ich nicht neu installiert. Never change a running System =). Aber Vista ist denke ich für eine alternative geworden, vor allem für meine 4GiByte RAM. Laufen sogar viele ältere Spiele (außer die mit StarForce oder exotischeren Kopierschutzsystemen wie SpellForce 1).

Zurück