• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?

• Windows Vista x64

Stimmen: 751 42,7%
  • Windows Vista x86

Stimmen: 231 13,1%
  • Windows XP x86

Stimmen: 645 36,6%
  • Windows XP x64

Stimmen: 82 4,7%
  • Linux

Stimmen: 26 1,5%
  • Windows 2000

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98 (SE)

Stimmen: 2 0,1%
  • Windows ME

Stimmen: 1 0,1%
  • Mac OS

Stimmen: 6 0,3%
  • Ein anderes (siehe Kommentar)

Stimmen: 16 0,9%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.760
  • Umfrage geschlossen .
@ Bidde1bit:
x86=32bit, bezeichnet eigentlich den Befehlssatz, den alle Intel- und AMD-Prozzis beherrschen
x86-64, kurz: x64=64bit

Bei mir Zuhause arbeitet Vista Home Premium 64bit. Anfangs gab's haufenweise Bluescreens und Abstürze (einmal den Windows Media Center starten -> Absturz, bootet nicht mehr, Bluescreen beim booten wenn eine USB-HDD angeschlossen ist, habt ihr so was schon mal erlebt? :huh:), ich hab mich aber nicht beirren lassen und Vista behalten. Mittlerweile ist es stabiler als mein altes XP, Schuld an den Abstürzen waren bloß unausgereifte Treiber und BIOS-Versionen. ;)

Ok. Danke für die Erklärungen. Also ich nutze Xp 32 bit. Aber will vielleicht nächste Jahr auf Vista 64 umsteigen. Wenn ich meinen Rechner nochmal aufrüste. Minimum 4Gb Ram. Dann vielleicht noch ne andere CPU und Graka.:ugly:

Die Idee mit zwei HD´s und zwei Op´s finde ich gut. Könnte ich auch so machen. Dann das neue auf Herz und Nieren testen und eben vergleichen.:daumen:

Vista 32 Bit

Langsam ist es aber schon nervig, wenn nur 3,5 gb ram genutzt und die Programme max. 2 Gb belegen dürfen.

grüße, Railroads

Ich Hab Vista Ultimate 64 BIT und XP 32. Vista hat mit älter Hardware nur Probleme (Drucker , AVM Fritz-Card, Hauppauge Sat Karte älteren Datums) .. Mit XP läuft alles Problemlos.

Leider macht die neueste Hardware Probleme mit alten spielen, Das ist etwas was mich echt nervt.

Neue Titel laufen auf beiden System ohne Probleme

Zurück