Welches Acyrl-/Plexiglas

Also ich kenn den PLEXIGLAS-Shop da gibts die unterschiedlste Varianten von Plexiglas und haben unterschiedliche Eigenschaften je nach Anwendung.Aber günstig sind die Produkte nicht je nach Eigenschaften des Produkts und natürlich der Abmaße.Bei dem beispiel Foto sieht ja milchig(samtartig) aus wie das zum beispiel,

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® Satinice (Crystal Ice) Coconut WM570 SC - Platte

Zumindest könntest dich bei dem Webshop was das angegeht beraten lassen.

Du kannst auch ganz normales Pexiglas im Baumarkt kaufen und dann Milchig schleifen. Nimmst nen Deltaschleifer und ein ~500er Schleifpad. Einmal Gleichmäßig Drüber und fertig. Auch sehr geil dabei ist, wenn du z.B. Logos vorher mit Panzerband oder stabiler Folie abklebst bleiben die Klar ;-)
Schau dir mal das Material "Makrolon" von Bayer an, lässt sich kalt und warm sehr gut biegen ;-)
Gruß

Schleifen würde ich dir nicht empfehlen. Du wirst niemals ein gleichmäßiges Ergenis erzielen.
Ich habe mir für mein Projekt Plexiglas-Muster bestellt und diese mal Testweise Sandgestrahlt. (2 verschiedene Grautöne)
Sieht super gleichmäßig aus und die Lichtdurchlässigkeit ist auch noch gewahrt. Sofern dieser Effekt von dir gewünscht ist, dann wäre Sandstrahlen eine gute Möglichkeit.
2015-03-13 12.38.55.jpg

Zurück