• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches 2.1 Soundsystem für meinen neuen Rechner???

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches 2.1 Soundsystem für meinen neuen Rechner???

Jetzt probiere ich es hier auch nochmal. Weil im anderen Forum habe ich keine Antwort bekommen

Hallo zusammen suche für meinen neuen PC eine 2.1 Soundsystem. Es soll für Spiele, Musik und Videoabende geeignet sein. Es soll eine gute Qualität haben, aber dabei nicht all zuviel kosten. Mir wurde jetzt das Teufel Concept C 100 empfohlen. Ist wirklich gut, frage mich nur ob es nicht was preiswerteres gibt, was qualitativ nahezu gleich wäre mit dem Teufel Produkt. Was meine Ihr, danke für die Hilfe und Antworten.​

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Welches 2.1 Soundsystem für meinen neuen Rechner???

Wie hoch liegt dein Budget? Womit wird das System angesteuert (Soundkarte, Onboard-Chip)?

huntertech schrieb:
Wie hoch liegt dein Budget? Womit wird das System angesteuert (Soundkarte, Onboard-Chip)?

Und vorallem wofür wird es hauptsächlich genutzt? Also ungefähr in %?
Sitzentfernung zu den Boxen?

ja ich sag mal theoretisch so bis 100€. Natürlich wenn die Qualität des Teufels Concept C 100 soviel besser, bin ich auch bereit die 120€ + 15€ Kabel zuzahlen. Onboard Chip (Realtek ALC892 7.1 HD)

Teufel wird der klang bestimmt nicht schlecht sein. Aber wenn du elektronisches hörst lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht. Da man ja da kaum wirklich klang hat. Also wenn man Rock und solche Sachen hört wäre das bestimmt ne Ganz feine Sache.
Logitech ist natürlich immer mit viel bumbum verbunden und die haben nicht wirklich guten klang, aber für elektronisches ist das ok!

Spiele 40%, Musik 40%, Film+Fernsehen 20%. Sitzabenstand, direkt am Schreibtische oder wenn ich im Bett liege 2-3 Meter

höre kaum elektronisches, eher rock, reggae, hip hop

Dann würde ich aufjedenfall zu Edifier tendieren. Guck dir mal das C2+ oder evtl. noch das S330D an.
Das S330D ist aber etwas teurer.

Die PCGH hat da vor kurzem erst einen Test gemacht:

Das beste in dem Preisbereich wäre das Edifier S330D für knapp über 100€, Kabel liegen bei (Lichtwellenleiter + Klinke), Subwoofer lässt sich in der Lautstärke verstellen (je nach Vorliebe), du hast eine Kabelfernbedienung mit Lautstärkeregler und sonst eigentlich keine Beanstandungen. Achte aber (wie immer) darauf, dass du auch hier schauen musst, dass du ein Stereodreieck hinbekommst (Abstand zwischen den Lautsprechern zueinander muss gleich dem Abstand der einzelnen Lautsprecher zu dir sein) und dass jedes Lautsprecherset geprüft werden muss, ob die Sateliten (Boxen außer Subwoofer) lieber nah an einer Wand stehen oder besser weiter weg.

Würde also dieses Set kaufen und dann als nächstes (deine Entscheidung!) eine Asus Xonar DX für rund 50-60€. Das werten den Klang mMn nochmals auf.

Dann bin ich aber preislich beim Teufel Concept C 100. Wäre dieses nicht besser als das Edifier S330D???

Das wurde leider nicht mitgetestet. Keine Frage, auch die Teufel-Systeme sind super, aber zumindest das Teufel B20 war in diesem Test etwas schlechter.

Geatrix schrieb:
Dann bin ich aber preislich beim Teufel Concept C 100. Wäre dieses nicht besser als das Edifier S330D???

Normalerweise sind die Edifier bei gleichem Preis etwas besser als vergleichbar teure Teufel-Systeme. Selbst gehört hab ich das C 100 leider noch nicht.

huntertech schrieb:
Das wurde leider nicht mitgetestet. Keine Frage, auch die Teufel-Systeme sind super, aber zumindest das Teufel B20 war in diesem Test etwas schlechter.

Dann wird das auch so sein die Tests macht nfs.

Aufjedenfall vielen Dank, denke mal ich werde das Edifier S330D kaufen. WIe immer eine super Hilfe hier im Forum. Übringens auch für den Rechner den ich mir eurer Hilfe zusammengestellt habe. Läuft 1 A und selbst die neuesten Spiele laufen auch Hoch. Jetzt hoffe ich nur, dass Battlefield 3 auch noch so gut läuft.

Zurück