Welcher Verstärker passt?

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute.
Ihr erinnert euch bestimmt noch an meine Fragen zu Verstärker und Lautsprechern. :D Das Lautsprecherbauen habe ich erstmal verschoben, ich brauchte unbedingt eine Ablösung für meine Teufelbrüllwürfel und da hätte das einfach zu lange gedauert. :ugly: Nun habe ich also mein kleines System, bestehend aus einem Yamaha RX-640, einem Paar Canton GLE 470 und einem Paar Fera K-50. An sich klingt das schon mal um einiges besser und dank der doppelten Ausgänge für Frontlautsprecher habe ich eine schöne "Klangwand". :D Nun aber das Problem. Dem ganzen fehlt meinem Gefühl nach doch etwas der Tiefgang. Also sollte wohl ein Subwoofer her. Als Budget habe ich so 250 Euro veranschlagt, ich hoffe damit kann was anfangen. Bilder zur räumlichen Gegebenheit reiche ich noch nach, bin gerade noch unterwegs.

MfG Obsinnu

AW: Welcher Verstärker passt?

Also ich habe doch extra ein Fragezeichen dahinter gemacht, weil ich in dieser Richtung unwissen bin und von euch wissen möchte, welcher Subwoofer zu meinem System passt. :D

Schaut gut aus. Kannst du was zum Klang sagen oder hast du vielleicht noch Alternativen?

MfG Obsinnu

Zum Klang kann ich nicht viel sagen, da ich den Sub nur mal beim MM angehört habe.
Ich fand es war genug Tiefgang vorhanden und er war auch (aus der Erinnerung heraus) eine echte Erweiterung zu deinen GLE 470 (die ich mir ebenfalls dort angehört habe, als ich mir neue LS kaufen wollte, nun stehen hier aber Magnat Quantum 605 :D)
Auch gehört habe ich den hier: Magnat Monitor Supreme Sub 301A Aktiver Bassreflex: Amazon.de: Elektronik

Allerdings fand ich den Canton doch präziser...alles nur aus der Erinnerung heraus.. also würd ich da nicht all so viel drauf bauen :ugly:
geh doch mal in einen MM..die sollten eigtl deine LS und den Sub da stehen haben. Das sind so ziemlich Standartprodukte.

''Welcher Subwoofer passt?'' wäre besser gewesen;)

Beim AS 85 darfst du aber nicht zu viel Tiefgang erwarten.
Ist halt eher klein das Teil. Vielleicht findest du irgendwo einen gebrauchten AS 25 , AS 105 oder AS 120.
Ich hab mal einen AS 105 für 130€ gesehen und ärger mich bis heute ihn nicht gekauft zu haben:wall:

Verdammt. Jetzt sehe ich was ihr meint. :D Das habe ich bei 3 mal durchlesen nicht gemerkt. Ich weiß schon was ein Verstärker und was ein Subwoofer ist. Ich habe mich dann vorhin in der Bahn wohl vertippt. :D Sorry.

Okay. Also bei ca. 20 m² ist der AS 85 eher suboptimal, wenn ich das richtig verstehe?
Gibt es nicht geeigneteres in dieser Preisklasse?

MfG Obsinnu

Wie gesagt, schau mal nach älteren, größeren, gebrauchten Modelllen;) Auch ruhig von anderen Marken.

Zurück