Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Das kann ich verstehen. :D

Bei Verstärken ist oftmals der Größte Unterschied das Gehäuse. :schief: Eigentlich ists Wurst was du nimmst. Nen AVR hat beispielsweise nochn "Radio" drin. Für nen PC Anschluss brauchst du das allerdings nicht. Meine Meinung? Nimm den der dir am Besten gefällt.

Die neuen Victas haben ne verbesserte Frequenzweiche und nen anderen Hochtöner. Der Frequenzgang soll dadurch nicht mehr abfallend sein, sondern leicht steigen. Für 80€ das Paar vielleicht okay, aber mehr nicht, die 60€ für die 200er sind da zu verlockend. :)
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Doppelpost. :what:

@ Ice... ich stehe total auf deine Signatur, als ich sie das erste mal gelesen habe, hats mich so richtig weggeschmissen... ^^ Ich höre Adele 19 & 21 seit Wochen rauf und runter und bekomme sie einfach nicht satt. :hail:
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Billig kaufen, muss man sich leisten können ;) (wobei die Victas schon nicht mehr billig sind mmn.)
Lieber noch ein wenig sparen und dann etwas für 20 Jahre kaufen, anstatt jedes halbe Jahr etwas zu investieren und nicht glücklich zu sein.
Und bitte nicht nur auf diesen Fall beziehen, war eher grundsätzlich gemeint, und ich will hier auch keinem etwas andrehen. ;)
Just my 2 Cents.

Mfg, ice


Genau meine Meinung. Genau wie dieses Zitat:

John Ruskin (* [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/8._Februar" schrieb:
8. Februar[/URL] 1819 in London; † 20. Januar 1900 in Brantwood/Lancashire) war ein englischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph.]


„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

und ab welchen betrag ist dann deiner meinung nach 'richtig' investiert?
man sollte nie den blick für relationen verlieren. gibt bestimmt auch genug leute die deine nuberts als billig bezeichnen würden und den k701 als billegn plastikschrott bezeichnen würden. :schief:
caspar hat schon recht: für den preis super. und manch einer kann und will nicht mehr investieren.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Ich finde bei mir ist es jetzt nicht wirklich sinvoll mehr Geld für Ls und Verstärker auszugeben, wenn ich kaum Möglichkeiten habe deren volles Potential komplett auszunutzen...
Mein Zimmer ist nicht sonderlich groß und ich habe nicht gerade viel Musik in super Quali um die großen Feinheiten raushören zu können.
Wenn ich in eine eigene Wohnung ziehe und genügend Platz zur verfügung steht werde ich mir sicherlich was anständiges anschaffen, das auch etwas mehr kosten darf.

Wenn es keine nennenswerten Klangunterschiede bei den Verstärkern gibt werde ich wahrscheinlich diesen hier nehmen: Pioneer A-202 Stereo Verstärker

Ist es eigendlich möglich auch einen Subwoofer daran anzuschließen wenn mir der Tiefgang nicht ausreichen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Jo, das ist möglich, wie habe ich allerdings auch noch nicht gerafft. Du könntest den ganz gewöhnlich mit an den A oder B Ausgang hängen, dann läuft er untenrum parallel zu den Hecos. Das ist allerdings nicht wirklich gut. Dann gibts da noch die bessere Version, die ich allerdings noch nicht gerafft habe... dazu stecke ich nicht tief genug in der Subwoofer-Materie. :schief: Vielleicht kann nfsgame was dazu sagen!? Würde mich auch interessieren.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Was meinst du mit nicht gut? Ist das schlecht für den Klang oder eher für den Subwoofer?:huh:
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

@ caspar:

ganz einfach von den A-klemmen in den sub und von da in die LS. der sub trennt die frequenzen.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Okay, ist ja ganz simpel... :schief: Muss man da nicht noch etwas beim Subkauf beachten?
Der ist nämlich richtig günstig und soll für den Preis, genau wie die Hecos, echt brauchbar sein. :daumen: Den könnte ich meinem Bruder zu den Needles stellen, wenn das klappt.
Kenwood SW-40HT Subwoofer (versch. Farben) | Geizhals.at Deutschland

@ Diavolos
Der Sub wäre dann eventuell auch etwas für dich.
Bei der von mir vorgeschlagenen Anschluss-Version spielen der Sub und die Hecos eine Weile parallel. Damit wird der Sub nicht nur ortbar, sondern Frequenzen überlagern sich. Damit müssten bei einer Messung böse Buckel entstehen. Ausserdem kann man die Hecos durch eine saubere Trennung von den tieferen Frequenzen entlasten, was nicht ganz schlecht ist.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Ok vielen dank für die Info und wenn der Sub für das Geld wirklich gut sein sollte würde ich mir überlegen doch noch etwas mehr auszugeben:daumen:.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Okay, ist ja ganz simpel... :schief: Muss man da nicht noch etwas beim Subkauf beachten?
Der ist nämlich richtig günstig und soll für den Preis, genau wie die Hecos, echt brauchbar sein. :daumen: Den könnte ich meinem Bruder zu den Needles stellen, wenn das klappt.
Kenwood SW-40HT Subwoofer (versch. Farben) | Geizhals.at Deutschland

@ Diavolos
Der Sub wäre dann eventuell auch etwas für dich.
Bei der von mir vorgeschlagenen Anschluss-Version spielen der Sub und die Hecos eine Weile parallel. Damit wird der Sub nicht nur ortbar, sondern Frequenzen überlagern sich. Damit müssten bei einer Messung böse Buckel entstehen. Ausserdem kann man die Hecos durch eine saubere Trennung von den tieferen Frequenzen entlasten, was nicht ganz schlecht ist.

oha bei so nem günstigen modell kann das schwieriger sein^^
ähhmm ich hab jetzt nur mehr oder weniger brauchbares bild gefunden auf dem man nur ein cinch eingang sieht. in diesem fall gehts dann wie beschrieben nicht. dann über subpreout oder ne aktive frequenzweiche.

edith: scheinbar gibs die von mir zu erst beschriebene erst ab 150+ subs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

bei normalen stereoverstärkern sind die recht selten. AVR haben (fast?) alle einen.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Oje, das klingt nach Mehrkosten...:schief:
Und eine Frequenzweiche scheint wohl auch nicht so günstig zu sein oder?
Sonst müsste ein etwas teurerer Sub her, der die entsprechenden Anschlüsse bietet.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

mit nem gebrauchten avr wirst du aber günstiger wegkommen. bekommt man mit glück manchmal einen für 50€.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Ich werde mir dann wohl diesen Reciever holen: Technics SA-EX 310
Der hat doch so einen Anschluss oder?
Damit hätte ich für späteres 5.1 schon einen Reciever und muss nur die Ls nachrüsten.
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Für 150€ kann man schon wieder selbst nen Sub bauen... :schief: Aber dann weiss ich erstmal wies geht, danke dafür!
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Heyho da melde ich mich wieder, leider nicht mit meinen ersten Eindrücken zu den Ls sondern mit einer Weiteren Frage. :(
Wo kann ich denn die Hecos noch günstig bekommen auser über Amazon?
Heute habe ich bemerkt, dass die meine Zahlung per Bankeinzug abgewiesen haben! :what::ugly: (Was soll der mist?^^)
Kann ich die denn auch im Mediamarkt/Saturn finden?
 
AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Überweis doch.
Onlinebanking geht schnell.

Die Victa 200 sollte es in jedem größeren MM oder Saturn geben, natürlich für einen höheren Preis..
 
Leider werden bei meinen Zahlungsmöglichkeiten nur Bankeinzug oder Kreditkarte angezeigt...
Kennst du einen guten HiFi Onlineshop, der mehr Zahlungsarten akzeptiert?
 
Zurück