Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Diavolos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde dann sorry ich habe über die Sufu nichts gefunden.
Ich habe vor mich demnächst von meinen Speedlink Vivente :ugly::ugly: zu trennen und mir was vernünftiges zum Musikhören zu kaufen, dabei sind mir die oben erwähnten Hecos ins Auge gefallen.
Das kleine Problem dabei ist ich brauche einen Verstärker und habe von der Materie nicht wirklich viel Ahnung.
Preislich wäre meine Schmerzgrenze bei 120€ für Verstärker, falls es für den Preis was gutes geben sollte.
Mein Zimmer ist knapp 12m² groß und ich würde sie etwas oberhalb meines Schreibtisches auf ein Regal Stellen falls diese Informationen Wichtig sind.

AW: Welcher Verstärker für Heco Victa 200?

Nur Stereo,oder -evtl.später-5.1?
120 € hört sich nach ebay an.
Habe übrigens noch 1 Paar victa 200(keine 2 Monate gelaufen) günstig abzugeben...:schief:

Später wollte ich eigendlich auf 5.1 aufrüsten aber wenn es in diesem Preisrahmen nichts geben sollte könnte ich noch etwa 50€ drauflegen, oder was würde mich denn ein Verstärker für 5.1 kosten?
Welche Farbe hätten deine Victas?;)

Also da würd ich mir lieber jetzt einen stereoverstärker aus den 80ern oder 90ern bei ebay holen und dann später einen vernünftigen AVR.

Jup, die Hecos gibts ja jetzt schon für 60€/Paar bei Ebay, mein Frauchen hat sie auch bekommen, für den Preis unschlagbar. :)

Ich würde dir entweder ebenfalls einen guten alten Stereoverstärker empfehlen oder den Onkyo 508. Den gibts manchmal für 200€, für das Geld ist der echt gut. Bei Amazon aktuell für 230€. Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik Das würde ich allerdings nur machen, wenn ich weiss, dass ich in naher Zukunft aufrüste. Für 2 Jahre machts auch nen toller 40€ 40W Stereovertärker aus der Zeit, in der man Verstärker noch anfassen konnte, ohne Angst haben zu müssen, dass gleich etwas abbricht. :schief: Suche mal bei Ebay nach Vintage Receivern, vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack. :daumen:

Warum warten? Bei Heimkino Receivern gibts ja doch gelegentlich Fortschritte, da sollte man versuchen einigermassen aktuell zu bleiben. Für Musik/Stereo ist das nicht relevant, da benötigt man kein Upmixing und auch keinen HDMI Anschluss.

in dem Fall hat Bier recht :D Nimm z.B. den Technics SU-VX 700 und schau mal bei Ebay rein ! Der is sehr gut und meist günstig zu kriegen !!!!
MfG MasterFreak

Also ich habe jetzt schon von mehreren gehört, daß sie nicht lange Freude mit den Victas hatten, da sie im Vergleich eben recht bescheiden klingen und nicht sonderlich toll verarbeitet sind.

Was will man für 60€ das Paar erwarten? Wenn man etwas besseres möchte, muss man mehr als doppelt so tief in die Tasche greifen. Über die Verarbeitung kann man sich nicht beschweren, die ist bei Magnats (auch in höheren Preisklassen) nicht anders. Im Notfall - einfach mal im Doofmarkt angucken / anhören. Für einen kurzen Eindruck reicht das.

Meine 200er sind in dark rosewood-der passende Center dazu ebendso....
Und Madz: was stimmte dann da genau an der Qualität nicht?
Und welchem Vergleich halten sie nicht Stand?
Für das Geld bekommt man echt ne Menge Lautsprecher.
Und ja:es geht IMMER besser....

Also im Vergleich mit leicht teureren Lautsprechern. Die Materialanmutung soll halt nicht sonderlich toll sein. Aber was will man für die Preise auch erwarten. ;)

Dann schlage gute Alternativen für 10-20€ mehr vor. :schief:

Die Materialanmutung ist nicht anders als bei günstigen Magnats, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Aber was will man für die Preise auch erwarten.

Da sind wir uns einig. :daumen: Ich brauche keine schicken LS um gut hören zu können... für den Preis gibts echt nix zu meckern. Man kann gebraucht & mit Glück vielleicht/garantiert noch was besseres bekommen. Für neue LS sind die Dinger (zu dem Preis, aber das hatten wir ja schon...) Sahne. Ich würde sie mir auch an den PC stellen, wenn ich nicht anderweitig bedient wäre.

Er wird seine Nuberts vorschlagen,was sonst.
Oder ne,der TE brauch bestimmt doch besser nen Kopfhörer...:lol:

Er wird seine Nuberts vorschlagen,was sonst.
Oder ne,der TE brauch bestimmt doch besser nen Kopfhörer...:lol:
Bist du bescheuert? Das wäre viel zu schlecht. Da muss mindestens sowas her:

Magico / M5 (Gebrauchtgert) Standlautsprecher Interessantes Angebot !

:rollen:

Ne mal ehrlich. Kef haut die alte Serie gerade rel. preisgünstig raus. Könnte man sich mal ansehen. Canton GLE, Quadral, Focal, Klipsch, Magnat, Dynaudio, Wharfedale und ja, auch Nubert. alles gute Lautsprecherhersteller, die ich über Heco sehe.

Leider relativ... ein paar schöne Kef IQ10 kosten mehr als das Dreifache, bei den anderen siehts nicht anders aus. Relativ gesehen sind die kleinen Hecos also echt günstig und immernoch deutlich besser zum Musik hören, als irgendwelche 2.1 Systeme.

Ich habe gerade eure Posts überflogen danke für die vielen Antworten, sorry kann gerade nicht klar denken ( Fest in der Nähe gewesen xD). Morgen kann ich ne vernünftige Antwort schreiben...

*edit*

Jetzt kann ich wieder denken ;), in meinem gestrigen Zustand hatte ich glatt mit dem Gedanken gespielt mein Budget um paar hundert Euro zu erhöhen :ugly: .

@Madz, klar gibt es bessere Lautsprecher aber hast du mal in meinem ersten Post gelesen was ich momentan habe? Ich glaube das ist schon ein seeehr großer sprung...

Nunja 200€ sind mir jetzt doch etwas zuviel. Ich habe allerdings mal bei Ebay nach dem Technics geschaut, der ist wirklich sehr günstig doch was unterscheidet ihn zum Beispiel vom Denon PMA-320 der auf Fein-hifi.de gelistet ist?
Gibt es da irgendwelche klanglichen Unterschiede oder ist da nur die Verarbeitung bzw. die Ausstattung anders?

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für den Doppelpost aber mir stellen sich gerade noch 2 weitere Fragen und zwar was ist eigendlich der unterschied zwischen einem Verstärker und einem AVR?
Und ich habe gerade gesehen das es den Victa 201 für ein paar Euros mehr gibt, was ist an dem anders als an seinem Vorgänger?

Jetzt kann ich wieder denken ;), in meinem gestrigen Zustand hatte ich glatt mit dem Gedanken gespielt mein Budget um paar hundert Euro zu erhöhen :ugly: .
Du hättest es sicher nicht bereut. ;)

@Madz, klar gibt es bessere Lautsprecher aber hast du mal in meinem ersten Post gelesen was ich momentan habe? Ich glaube das ist schon ein seeehr großer sprung...
Klar habe cih das. Aber ich sage mir immer "einmal und dann richtig". ;)

Die Sache mit einmal und dann richtig kann ich schon nachvollziehen nur macht mir mein Geldbeutel einen Strich durch die Rechnung.

Billig kaufen, muss man sich leisten können ;) (wobei die Victas schon nicht mehr billig sind mmn.)
Lieber noch ein wenig sparen und dann etwas für 20 Jahre kaufen, anstatt jedes halbe Jahr etwas zu investieren und nicht glücklich zu sein.
Und bitte nicht nur auf diesen Fall beziehen, war eher grundsätzlich gemeint, und ich will hier auch keinem etwas andrehen. ;)
Just my 2 Cents.

Mfg, ice

Zurück