Welcher Tower für das System?

dovahkiin

PC-Selbstbauer(in)
Welcher Tower für das System?

Also, ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, die Hardware steht auch soweit fest:

Asus 7970 DC II
i7 3770K
ein ATX Mainboard
und es sollte noch Platz für einen großen Luftkühler sein, wenn ich mal übertakten will

In der engeren Auswahl hätte ich:

als Favoriten:
NZXT Phantom, gibt es ja als Midi und Big Tower, der kleinere ist 40€ günstiger und gibt es in schöneren Farben, aber reicht der auch für nen großen Kühler (evtl sogar nen Silver Arrow/Dark Rock Pro) ?
Oder reicht da selbst der größere nicht?
Weil ich denke die sind beide recht schmal...

Dann hätte ich noch das AeroCool XPredator

Falls da auch nichts zu machen ist, bitte ich um andere Gehäusevorschläge,
sollte ruhig ein besonderes Design haben, evtl. schon nen LED Lüfter drin, es sollten sich auch möglichst viele Luffis an allen Seiten nachrüsten lassen, vllt sogar ein Seitenfenster, auf jeden Fall nicht nur so ein langweiliger Kasten :D

AW: Welcher Tower für das System?

Wie wäre das Fractal Design Arc, da passen Kühler bis 18cm oder ev. Corsair. Was die Lüfter angeht, viel hilft nicht viel da reichen eigendlich 3 Lüfter ( Front, Heck und ev. im Deckel )

Das Fractal Design find ich zu langweilig, aber das Coresair Graphite in weiss find ich schön, wenn da dann auch so Monsterkühler reinpassen wärs ja perfekt :) Bin ja auch ein Corsair Fan, aber ich hab das nie für 150€ gesehen :wow: Das ist ja schon was gutes

NZXT macht da schon ganz nette Sachen, aber wie wärs denn mit nem Cooler Master Storm oder so?

Gehäuse sind halt Geschmackssache und ab einem gewissen Preis wäre mir ein edles Design lieber anstatt solche Tupperdosen. Bei knapp 27cm Breite dürfte wohl kein Kühler Probleme machen beim Corsair

Es ist bei Gehäusen einfach nur wichtig was du erwartest.
LED Lüfter + extrem leise wegen Dämmung wird kaum gehen. Wenn du so ein Gehäuse nimmst musst du eben damit rechnen, dass es leisere auf dem Markt gibt.

Also es muss nicht extrem leise sein, evtl kann man ja Lüfter austauschen, aber mir ist halt ein auffälliges Gehäuse lieber als son einfacher Kasten, da kann der noch so edel sein :D
Also ich find die beiden großen (Graphite 600T/ Stryker) schon ziemlich gut.

Dann nimm doch ein gehäuse deiner Wahl und rüste es mit Enermax Lüftern aus.
Die sind auch schön leise und vor allem schön bunt :ugly:

Und außerdem: egal wie laut die LÜfter da drin sind, sie werden immer noch um einiges leiser sein als mein jetziges System :ugly:

Ich hab mich vor einiger Zeit für ein Cooler Master Cosmos II entschieden : Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Cooler Master Cosmos II RC-1200-KKN1 Big-Tower - black

Da passt so ziemlich alles an Hardware rein, was im Massenmarkt zu finden ist. Kühler bis 19cm, ca. 3 cm Platz hinterm Tray für Kabel.... die verbauten Lüfter sind allesamt in Ordnung. Bei mir klackert auch nichts....
Nachteil, wie in Tests auch geschrieben, sehr groß, schwer und halt teuer. Optik ist Geschmackssache, ich finde den Tower ein Hammer.

Das war auch mein Favorit, ist mir aber mit 300€+ zu teuer, sonst ist das Teil der absolute Wahnsinn :wow:

Viel mehr als 180€ sind nicht drin, bin ja schon ohne bei über 1200...

Mann, das Phantom 820 sieht ja nochmals viel besser aus als das normale :sabber:

Aber auch über 200€.... mal sehen was sich so machen lässt, entweder des Stryker, oder das Phantom 820 :)

Falls du dich noch nicht entscheiden hast:
Ich hab mir vor grob 2 Wochen eine neue Kiste bestellt, als Case ein NZXT Phantom (Da mir das 820 zu teuer und zu unschön ist und ich auch nicht so lange warten wollte).
Das Teil ist sooo Geil :wow:
Also wenn du was Preislich günstiges suchst, ich kann das "alte" Phantom vollstens empfehlen.
Aber auch mit dem Cooler Master Stryker machst du nichts falsch.

MfG Loll^^

Ich find alle Phantoms wunderschön, gerade in grau (worin es das "normale" ja nicht gibt :( ), das erste ist nach wie vor auf meiner Liste, aber ich bin mir eben noch sehr unsicher, ob da wohl auch mal was in der Größe Silver Arrow reinpassen würde...
Aber wenn das 820 in 3 Wochen für unter 200€ zu haben ist würde ich das nehmen :ugly:
wird auf jeden Fall eins von denen:

NZXT Phantom / 820
Corsair Graphite 600T
CM Storm Stryker / Trooper

das COSMOS II ist leider viel zu teuer

aber die find ich alle richtig schön :wow:
Lian Li und so mögen ja so unglaublich gut und perfekt und super verarbeitet und hochwertig und viel viel besser als der andere Dreck sein,
aber die Teile sehen einfach sooo... einfach aus, langweilig, eher wie ein 400€ fertig PC als ein schönes Gaming System... :daumen2:

Ich schätze schon, dass ein Silver Arrow ins Phantom passt, bei mir passt der Macho ja auch rein und so viel kleiner ist der nicht (Bild: 271020122356af7n.jpg - abload.de wie man vielleicht sehen kann ist da noch ein gewisser Abstand zur Seitenwand)
Wenn dir das neue Phantom das Geld wert ist (Ich glaub nicht, dass der Preis so schnell nachlässt), kannst du auch dieses nehmen.
Gegen der CM Gehäuse hätte ich auch nix einzuwenden.
Es liegt bei dir, welches Case du schöner findest, ich wollte jedenfalls nur meine Meinung zum Phantom sagen.

Edit: Die Kühler sollten ca. gleich groß sein, lediglich die Tiefe ist beim Arrow größer.

MfG Loll^^

Ist denn in der Seitenwand noch ein Lüfter verbaut?

Wenns nach der Optik ginge, müsste ich wohl 6 PCs zusammenbasteln :D

Zurück