Welcher sockel für Sli

AW: Welcher sockel für Sli

hat der z68 chipsatz vorteile gegenüber dem p67 wenns uns OCen geht ? oder was wäre ein grund das zu nehmen ?

Ein Grund wäre z.B. wenn du die integrierte Grafikeinheit nutzen und gleichzeitig OC betreiben willst.
Da in den meisten Fällen der Z68 nur 1-3€ mehr kostet, kann man den locker mitnehmen ;)

von der integrierten "grafiklösung" werde ich keineswegs gebrauch machen wenns sonst keine vorteile kommt nur ein p67 für mich in frage :)

hat der z68 chipsatz vorteile gegenüber dem p67 wenns uns OCen geht ? oder was wäre ein grund das zu nehmen ?

Mit dem Z68 kannst du die IGP der CPU nutzen wenn das Mainboard dafür eine Schnittstelle hat.
Beim Übertakten gibt es keinen Unterschied zwischen P67 und Z68.

Nimm doch das was ich Vorgeschlagen habe. Kostet nicht wirklich mehr als die Anderen Boards und du bist auch auf dem Aktuellsten Stand :)

@ CEMO : was hat das board für vorteile gegenüber den 120€ boards ? muss sich ja auch lohnen ^^

kroy schrieb:
von der integrierten "grafiklösung" werde ich keineswegs gebrauch machen wenns sonst keine vorteile kommt nur ein p67 für mich in frage :)

Wenn deine graka mal den Geist aufgibt oder du allgemeinen Fehler suchst wäre diese option hilfreich.
Was für ein Bord wurde vorgeschlagen von cemo ?

Der Sockel 1155 hat immer nur 16 Lanes. Denn die kommen von der CPU.
Nur in Benchmarks bringt der NF 200 Chip auf einem Sockel 1155 etwas -- ein paar Prozent.
Allerdings ist der Preisaufschlag schon verheerend.

Da hast du aber nur zum Teil Recht ;)
Der NF200 bringt es nur dann wenn man eine sehr niedrige Auflösung nimmt! Bei Extreme bringt der auch im 3Dmark etc. weniger Punkte :daumen: Deswegen ist NF200 Mist :D

Wenn deine graka mal den Geist aufgibt oder du allgemeinen Fehler suchst wäre diese option hilfreich.
Was für ein Bord wurde vorgeschlagen von cemo ?

ich denke da es hier in dem thread um ein sli system geht muss ich das nicht dazu sagen =) und das beide karten auf einmal den geist aufgeben ist recht unwarscheinlich ;)

kroy schrieb:
ich denke da es hier in dem thread um ein sli system geht muss ich das nicht dazu sagen =) und das beide karten auf einmal den geist aufgeben ist recht unwarscheinlich ;)

Riiiiiiicccchhhhttttiiiigg und trotzdem nimmt man es mit, es ist doch ideal und irgendwann ist man froh drum Sli hin oder her.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Du hast ein Aktuelles Board was, die Funktions hat später PCI 3.0 verwenden zu können , mit einem Ivy Bridge Kühler. Zwar werden jetzt alle sagen das brauchst du jetzt nicht, aber wer weis vllt doch und irgendwann nach paar Monaten wirst du dich ärgern und wirst sagen: Mißt hätte ich Lieber doch bissl mehr Kohle ausgegeben.

Von As Rock halte ich nichts, aber Asus und MSI habe ich schon sehr gutes gehört. Asus betreibe ich selber.

Stand auch vor der Entscheidung wie du, aber habe mich doch für den 2011er Sockel Entschieden.

Moin!

Ich selber habe derzeit einen PII mit GTX570 SLI.
Ich werde jetzt auch auf Sandy wechseln, da der PII @4GHz der Flaschenhals ist.

Ich habe aber ziemlich gute Erfahrung mit Asrock gemacht und bei mir wird es das Board: Asrock z68 extreme3 gen3 + i7 2600K

lg,
Schmenki

Zurück