Welcher SMBus Controller wurde auf euren Boards verbaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo lieber Gigabyte Support :)

Da ich fuer mein Projekt von ASUS keine Antwort bekommen habe, habe ich nun vor auf Gigabyte Boards zurueckzugreifen

Dazu meine Frage:

Ich melde mich hier da ich auf der Seite von ASUS leider recht wenig Informationen zu dem Board gefunden habe die ich gebrauchen koennte.

Nunja vielleicht finde ich ja hier eine Loesung

Undzwar muesste ich wissen welcher I/O Chip, Taktgeber und SMBus Controller euren Sockel 1156 Boards verbaut wurde

Handelt es sich evtl. wie auch bei X58 um einen Winbond W83667HG? Gibt es von Gigabyte oder Winbond evtl. ein Datenblatt dazu?

Wurde ein nVidiaI2C0 oder Intel 82801JIB oder Intel 82801STB oder ein ganz anderer als SMBus Controller eingesetzt?

Ist der SMBus Controller wie bei X58 ueber einen ISA Bus via Super I/O angebunden?

Bezieht der SMBus und der USB Controller jeweils einen eigenen Takt vom Taktgeber? Oder haben die einen eigenen Timer?

Zum Taktgeber: Greifen die Straps erst nach dem "PWR_GND" Signal wie euren X58 Boards?

MfG

Guten Abend Knogle

Danke für deine Anfrage, gerne wollen wir versuchen es zu deiner Zufriedenheit zu beantworten und geben deine Anfrage direkt zu unseren Kollegen nach TW. Wir bitten dich daher um ein wenig Geduld :)

Anbei die Vorschau für die Antwort:

Undzwar muesste ich wissen welcher I/O Chip, Taktgeber und SMBus Controller euren Sockel 1156 Boards verbaut wurde
Handelt es sich evtl. wie auch bei X58 um einen Winbond W83667HG? Gibt es von Gigabyte oder Winbond evtl. ein Datenblatt dazu?
Antwort:

Wurde ein nVidiaI2C0 oder Intel 82801JIB oder Intel 82801STB oder ein ganz anderer als SMBus Controller eingesetzt?
Antwort:

Ist der SMBus Controller wie bei X58 ueber einen ISA Bus via Super I/O angebunden?
Antwort:

Bezieht der SMBus und der USB Controller jeweils einen eigenen Takt vom Taktgeber? Oder haben die einen eigenen Timer?
Antwort:

Zum Taktgeber: Greifen die Straps erst nach dem "PWR_GND" Signal wie euren X58 Boards?
Antwort:

Ende Vorschau für Antwort
:

Wenn du aber gern schneller die Informationen erhalten möchtest, kannst du gerne deine Anfrage auch direkt an unseren Technischen Support stellen. Einfach das eSupport Formular nutzen :)

Gruß GBTTM

Guten Morgen Knogle

Danke für deine Geduld :) Folgende Antworten haben wir für dich erhalten:

Antwort:
I/O Chip: ITE IT8720
Clock Gen: MAXTECH IC9LPRS914HKLFT
SMBUS Controller: Built in the P55 PCH

Antwort: SM-bus controller is built in the P55 Chipset.

Antwort: LPC Bus to Super I/O, manual page 8.http://download.gigabyte.asia/FileList/Manual/mb_manual_ga-p55a-ud7_e.pdf

Antwort: SM-Bus and USB controller are built in the P55 chipset, they don’t get clock signal from Clock Gen.

Antwort: CPU/RAM Controller Straps takes effect after the PWR_GND Signal.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Wenn du aber gern noch mehr Informationen erhalten möchtest, bitten dich meine Kollegen, deine Anfrage direkt an unseren Technischen Support zu stellen. Einfach das eSupport Formular nutzen :)

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück