Welcher RAM für ASUS M4A87TD Evo

R

red089

Guest
Welcher RAM für ASUS M4A87TD Evo

Halo leute,

ich brauch eure Hilfe.

Da Mindfactory im mom. schlechte verfügbarkeit hat möcht ich bei schwanthaler bestellen.

Ich will ne gtx 470 SOC von Gigabyte und den AMD II X6 1090t kaufen und auf das Board.

Doch welcher RAM???? 1333 o. 1666 ? Einer den ich fragte sagte, das der 1666 Mhz bis zu 30 % schneller sei ´? ist das schwachsinn ??

Naja hab jetzt mal diese beiden gefunden : Kingston HyperX 2048MB DDR3-1333 PC3-10667U CL7-7-7-20 21558 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

Kingston HyperX 2048MB DDR3-1600 PC3-12800U CL9-9-9-27 21719 - Schwanthaler Computer GmbH & Co.KG. i.Gr. - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop

Welcher ist besser ?? Oder besser die Frage: Ist deiser Arbeitspeicher überhaupt auf meinen Board kompatibel ??

Das Prob. is das beim zweiten RAM steht das wenige zur verfügung stehen. das system aber morgen bestellt wird... naja vll könnt ihr mir helfen

LG und Danke :hail:

AW: Welcher RAM für ASUS M4A87TD Evo

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Ob ein Ram Fehlerfrei funktioniert und auch richtig erkannt wird, zeigt dir i.d.R. die Ram Liste des MoBoherstellers an, welche man in deinem fall dann bei Asus suchen kann. Das heißt aber nichts anderes das diese Rams mit dem Board getestet wurden und voll kompatibel sind, was dir aber keiner zu 100% Garantiert. Heißt aber auch nicht automatisch, das auf dem MoBo kein anderer Ram läuft, die sind dann halt nurnicht getestet worden. Wenn du aber Marken-Rams verwendest, sollte das alles funtzen, im schlimmsten fall werden deine Timmings nicht richtig erkannt die du aber dann manuell im Bios einstellen kannst.

Z.Zt. ist der RipJaws von GSkill sehr beliebt. Da 1333 zu 1600 nicht preislich einen Vorteil hat würde ich dir dann halt zu dem hier raten
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) | Geizhals.at Deutschland

Was die Geschwindigkeit angeht ist es für den Normalanweder nicht zwingend entscheidend ob 1333 oder 1600 drinstecken, das wirst du sogut wie nicht merken, weder beim zocken noch bei Desktop Betrieb.

Bei Läden wie Hardwareversand, Home of Hardware, ViBu, Mindf., MIX ect. kannste Blind bestellen, die sind preislich meist ganz oben, Versandkosten sind ok und die haben schnellen Versand und guten Support, von deinem Laden da oben habe ich noch nie was gehört;)

So ,jetzt haste erstmal ein paar Infos!

such dir aus der Liste halt ein Paar raus

Zuletzt bearbeitet:

keine von allem von Kingston laufen auf dem Board nur KVR nicht unbedingt KHX ;) und nur max 1333er für mehr ist dein Board nicht ausgelegt

aber such dir aus der Liste halt ein Paar raus

Warum sollte auf den Board keine 1666 laufen ???
Auf dieser Liste, die ich auch gesucht habe, sind unter anderem auch 1666 angegeben.

1066, 1333, 1600 bis 2000er sorry mein Fehler ;) und bei 1600ern gehen KHX 1600er war schon zu spät gestern ;)

Zuletzt bearbeitet:

1066, 1333, 1600 bis 2000er sorry mein Fehler ;) und bei 1600ern gehen KHX 1600er war schon zu spät gestern ;)

Ok ^^ kein problem vielen Danke für deine hilfe.

Also ich habe vorhin diesen rausgesucht: 2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Dieser steht sogar in der Vendor liste drinn (glaub ich ) kannst du das bestätigen ? Is immer besser wenn zwei schaun ob die Artk. die selbe ist.

Dankeschön

Empfehle dir Corsair XMS3 4GB 2-Kit Core i7/Phenom II DDR3 1333MHz CL9
Man merkt fast keinen unterschied ausser bei Benchmarks oder sonstiges ;)

Zurück