Welcher Radiator

AW: Welchen Radiator bis 100 €

naja da ich den mora 2 passiv laufen lassen wollte...
kommen beim triple ja noch lüfter dazu (vorzugs weise weiß) was heisst das der radiator an sich nicht schon 100 € kosten darf und bei aquatuning gibt es leider keine tfcs aber bei a-c-shop gibt es die, dort gibt es allerdings keine guten anschlüsse bzw. nur sehr wenige... ich bevorzuge aquatuning

Die Logik versteh ich gerade nicht, welche ANschlüsse hat denn der A-C nicht? Beispiel Link?

Dann nimm einen HTSF 360 von Watercool, da bleiben 35€ für Lüfter, würde dir ja Skythe S-Flex 1200 empfehlen, diese sind aber nicht weiß.
Schon mal an das Lüfter selbst lackieren gedacht?

Gruß, Nemetona

ja hab ich aber dafüür müsste ich dann wieder spray und so kaufen und dann muss ich den ganzen lüfter auseinander nehmen...

zum a-c shop:
zum beispiel gibt es (ich weiß sehr kleinlich aberr für mich wichtig) keinen schwarzen 13/10mm 45°^winkel

Dann solltest du dir vieleicht einen Händler suchen der alles auf Lager hat, A-C-Shop ist ein Privatman, und kann sich daher keine 100.000 verschiedenen Artikel auf Lager legen.

Ich würde Lüfter aber immer nach ihren Leistungskriterien auswählen, ich schau mir die Lüfter nicht ständig an wenn ich am Rechner sitze, möchte aber durch ihre akustischen Eigenschaften nicht permanent dazu gedrängt werden sie mir anzusehen. :P

Gruß, nemetona

Ob Black Ice oder Airplex... sind vom Preis identisch...
Klick
Die Black Ice haben die schönste Lackierung, wenns um die Optik geht würd ich den nehmen.
Auch sonst ein guter Radi für das Geld!

Hängt nicht von der Pumpe ab, sondern von den Lüftern.
Mit steigender Lüfterleistung ist die Reihenfolge Magicool Slim - Nexxos Extreme - Black ICE, wobei die Grenze zum Black Ice so bei 1000rpm liegen sollte, die zum Nexxos schätze ich auf 700-800rpm ein.
Die Unterschiede dürften sich aber im 1° Bereich bewegen.
Den Swiftech kann ich mangels direktem Vergleich nicht einschätzen (lange Zeit schlecht verfügbar -> selten getestet), entsprach von der Leistungcharakteristik aber eher dem Magicool (überzeugt gerade bei schwachen Lüftern), wobei er insgesamt meist recht gute Leistungen ablieferte.

Es kommt drauf an wie schnell du diese laufen lässt! ;)
Das meinte Ruyven mit der Reihenfolge.

Der Magicool hat seine max. Performance schon bei niedrigen Drehzahlen, der Black Ice z.B.
erreicht seine max. Performance erst bei etwas höherer Drehzahl... sind aber ziemlich nah beisammen von der Leistung.

Jetz hab ich eig. nur Ruyven wiederholt... :ugly:
PS: Die Lüfter sind Top!

Und ich hab n Fehler bei AT gefunden! :ugly:
Die Everest Lüfter haben bei denen nen 4 Pin PWM... :D:D:D

Soo also wenn der TFC XChanger Quad noch ein bisschen auf den Preis bleibt so lange bis ich das Geld hab würde ich mir den Kaufen.

Zu den hab ich aber noch 2 Fragen:

1: Passt der auf ein 45 cm langes Gehäuse, bzw. wo sind die Löcher für die Abstandshalter?

2. Hat der ein M3 oder M4 gewinde?

da der Ja viel länger als mein gehäuse ist (Gehäuse länge ca. 45 cm) wollte ich fragen wo die vorbohrungen der Abstandshalter sind beim TFC

ahh das ist gut^^ hoffentlich bleibt er so lange so günstig denn bevor mein mobo nicht aus der Reparatur ist ( schon 6 wochen lang:daumen2::()
Also dazu kann ich nur sagen:
Hardwareversand hat zwar gute Preise der Service ist aber schlecht

Weil Tüllen mitunter einfacher zu handehaben sind und nicht soviel Platz auf den Kühlern beanspruchen.

gut brauch man für die Tüllen noch etwas oder reichen die alleine... weil beim a-c-shop steht das sie kabelbinder empfehlen um sie richtig fest zu machen.
Kabelbinder nimm ich aber auf kein Fall das sieht ziemlich schei** aus.

Wichtigere Frage:
Wann komm der TFC Triple wieder in die shops :ugly:

Zurück