Welcher Radiator im Haf X

Zer0q12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, suche einen passenden Radiator für den Haf X. Möchte gern ohne viel rumarbeiten den verbauen. Bischen was ausshneiden und Bohren is aber ok. Möchte am liebsten nur einen verbauen. Habe noch einen Phobya G-Changer 420 daaber der wird denke ich sicher nicht passen. Bevor ich irgendwas unpassends bestell frag ich mal lieber nach ist ja auch rein recht beliebtes Gehäuse.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mfg Zer0q12

Ohne rumbasteln passt oben kein 420iger sondern nur ein 360iger rein. Hinten ran passt ein 140iger. Vorne mit umbau des Festplattenkäfigs passt noch ein 200er rein. Ansonsten kannst du auch mit Abstandshaltern den Radiator auf den Deckel bauen. Dann die beiden 200 von unten Luft raufpusten lassen und dann noch 3x140 auf den Rafi saugend.

Das der 420er so nicht passt war mir schon fast klar X: oben drauf möchte ich ihn nicht bauen. Deswegen suche was wo da direkt so reinpasst. Wie gesagt möchte gern nur einen und den oben^^

mfg Zer0q12

Ich habe einen xspc rx360 oben drin und kühle ohne Probleme eine 5870 und einen 2500k. Beide reichlich oc, die Lüfter laufen über die pumpe und gehen erst an, wenn ich ne halbe Std gezockt habe. Hatte mal zusätzlich einen 140er drin, hat aber nicht viel gebracht.

Ich probier den 420er reinzubauen!

Nun is die frage ich bau noch SAPPHIRE HD6870 2x rein. Nun könnte ich ja eig mit dem 420er beide mit kühlen. Nur bei der Grafikkarte gibts es wieder verschiedene Modelle und nur ein Fullcover Kühler der mir auch bischen zu teuer is weil ich den ja 2x brauchen würde. Nun kennt jemand einen guten Allzweg Grafikkartenkühler der auch nicht zu teuer ist und drauf passt?

mfg Zer0q12

So hab nochmal alles überdacht. Also und zwar schaut so mein Warenkorb atm aus:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6fa99e05c748e285766b82c4ea29f6ba
Mit dem 420er ich bin vom normalen Haf gehäuse ausgegangen nicht von Haf X beim X ist es um einiges umständlicher wenn nich fast unmöglich den 420er unterzubringen.

Die Frage is halt jetzt ob das so für mein System ausreicht! Werde beide Grafikkarten über SLI laufen lassen. Im Gehäuse sollte des ja eig recht kühl sein da es ja schon einige Standart Kühler dabei hat. OC wäre toll aber wahrscheinlich mit dem Setup nicht möglich müsste man testen.

Gibts sonst noch was an verbesserungsvorschläge ich könnte max 180 dafür ausgeben. Den Rest hab ich schon!

mfg Zer0q12

Zuletzt bearbeitet:
Dein Warenkorb ist leer. Ob du mit 180 euro weit kommst weiss ich nicht. Ich hab bis jetzt schob 700 euro für meine wakü ausgegeben.

Warenkorb is nun richtig und um die 700 hab ich für meine jetzige auch ausgegben davon werde ich ja einiges übernehmen :)

mfg Tobias

Würde dir ein Radiator mit grösserer Kühlfläche empfehlen, der EK Radiator hat sicher 3x so wenig Kühlfläche wie ein Hardware Labs Black Ice Radiator (Bild)
Habe auch einen EK Radiator bin aber von seiner beschaffenheit nicht überzeugt.

Vergleich mal die Kühllamellen im Bild unten mit dem des EK Radiators. ein 360er Radiator ist halt nicht gleich 360er Radiator..

Spätestens in ein paar Monaten wirds dich in den Fingern jucken und du vergrösserst deine Wakü und dan wärst du bestimmt froh über einen Leistungsstarken Radiator..

Nur ein Anstoss, ist ja dein Computer:P

black.jpg

Hier sieht mans besser... ist halt nur ein 140er aber die gleiche Bauweise.
Die Lamellen liegen viel näher zusammen was die Anzahl deutlich erhöht.

382307.jpg

Habe einen 420er Radiator Hardware Labs Black ice GT Stealth und der alleine reicht für all meine Hardware (CPU, Graka, RAM, NB, SB, SpaWa) nicht mal mit übertakteter 5870 und einem X4 auf 1.5 Volt gingen die Temperaturen über 46 Grad! (1 Stunde Furmark)

Des weiteren hat er eine kratzfeste hochglanzlackierung, welche man mit anderen Radiatoren die man schon zerkratzt erhält nicht vergleichen kann!

420er Radiator Hardware Labs Black ice GT Stealth

Zuletzt bearbeitet:
HI, danke Darkfleet für den Tip wenn der wirklich so gut is hohl ich mir den :) Edit: hab noch überlesen das es ein 420er ist brauch aber ein 360er :/ nen 420er hab ich ja nen tollen da :X

An adio bitte erstmal Thread lesen dann antworten danke X:

Die frage is halt nurnoch ob ich nich doch 2 fullcover für die grafikkarten hohle damit auf der sicheren seite im sinne von Spannungswandler bin.

mfg Tobias

HI, danke Darkfleet für den Tip wenn der wirklich so gut is hohl ich mir den :) Edit: hab noch überlesen das es ein 420er ist brauch aber ein 360er :/ nen 420er hab ich ja nen tollen da :X

An adio bitte erstmal Thread lesen dann antworten danke X:

Die frage is halt nurnoch ob ich nich doch 2 fullcover für die grafikkarten hohle damit auf der sicheren seite im sinne von Spannungswandler bin.

mfg Tobias

Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black

Halt blöde wegen dem Porto..

Hier gibts den auch...

Entweder Fullcover, oder so mit dem Single Gpu Kühler und den Kühlkörper, es sollte jedoch ein Luftstrom vorhanden sein da die Dinger gerne bis 80-90 Grad heiss werden können..

Hatte mal ne 5850 dessen Spawas ich auch mit diesen Kühlkörpen besetzt habe (GPU Scythe Musashi kühler), die sind aber leider nach ein paar Monaten von alleine abgefallen (Trotz entfettung des Chips), wenn sie halten (würde Wärmeleitkleber dazu kaufen) reicht die Kühlung mit belüftung gut aus.

Ich für mich finde deine Variante spezieller und sieht bestimmt toll aus, bei meiner nächsten GraKa werde ich es auch so machen. Ist auch einfacher zu montieren..

Super, jo rest hab ich alles :) wollte damals damit ein Project anfangen das aber so nicht geklappt hat.Sind zwar schon 1cm Wasser verdunstet *gg aber is noch genug. Also rest auch Neuware xd.

mfg Tobias

Zurück