Welcher Prozessor

M3gaFr3ak

Kabelverknoter(in)
Hi!
Da mein Kühlkörper beim abnehmen meine CPU verbogen hat (ist jetzt gewölbt --> hohe Temperatur -.-) will ich mir nun eine neue CPU zulegen. Ich spiele viel BF3, deshalb käme für mihc mein alter AMD Phenom II X4 955BE in Frage, den ich schon vorher hatte. 965BE, AMD FX4 4100 und AMD FX6 6100 kämen auch noch in Frage. Und nun die Frage an euch (ich weiß, dass ich oft Frage schreibe xD):

Welche CPU soll ich kaufen?
AMD Phenom II X4 955BE
AMD Phenom II X4 965BE
AMD FX4 4100
AMD FX6 6100

MFG M3gaFr3ak

EDIT: Mit ÜBertakten habe ich KEINE Probleme...

FX8 ist mir zu teuer... weist du, wo ich nen X6 1090T herbekomme? online finde ich NICHTS... und welchen von den x4ern würdest du empfehlen?

Wäre Intel denn auch eine Option ? Da hättest du in Games wesentlich mehr von.

Wenn ihm schon eine 150 Euro CPU zu teuer ist wird er sich sicher kein neues Mainboard kaufen.

Würde an seiner Stelle einen günstigen, wenn verfügbaren AMD Vierkerner kaufen der die Zeit überbrückt bis ein Mainboard-Wechsel ansteht oder AMD anständige CPUs dafür heraus bringt.

Das Problem ist ja, dass ich einen Spieletauglichen "Übergangsprozessor brauche", da ich im Moment auf einen Intel PC (Ivy Bridge, NVidia Kepler etc.) spare, den ich mir an meinem 18. B-Day kaufen werde. Wenn du mir sagen kannst, wo du den fx8er für unter 150€ gefunden hast kaufe ich den, kein Problem :D aber ist der x4 965be nicht besser, oder schlechter? wie gesagt, overclocken werde ich warscheinlich eh..

Für`s zocken ist der 955/965 BE genausogut geeignet wie der Bulli:

wenn du zudem eh übertakten willst, kannst du ruhig zur Empfehlung von NeverSeenBytes greifen:daumen:

Gruß

Du Facehugger, - es wundert mich, daß es den 965 BE überhaupt noch von einigen guten Händlern (nicht Pixmania!!) ab Lager so günstig gibt.
Wahrscheinlich, weil er bei der Spieleleistung mit den AMD-Bullys mind. mithalten kann (die FX-Modelle lasse ich mal außen vor;)) und natürlich günstiger ist. Mit den "ollen" AMD-Quads kann man halt immer noch gut zocken (auch dank der vielen Konsolenportierungen)...

Gruß

Zurück