Der i3 in dem PCGH-Test ist ein "T-"Modell mit geringerem Takt, bitte nicht mit einem unkastrierten i3 verwechseln.
Der i3 ist schneller.
Intel Core i3-4330 @ 3.50GHz: 5096 CPU Mark in PassMark.
Intel Pentium G3258 @ 3.20GHz: 3798 CPU Mark in PassMark.
Weil ja auch jeder einen i3 auf ein Board setzt, das 3x so viel kostet wie die CPU^^und ich übertakte den i3

Da frage ich mich dann aber doch, wieso du das machst und nicht gleich irgendwie mit nem i3/i5/i7 klotzt. Oder geht dir der FX doch so sehr auf die Nerven?aber für mich ist die cpu nur ne übergangslösung wenn sie nicht reicht.
weil ich erstma schaue wie sich der kleine scheisser in arma3 macht ( was sehr singlethreadlastig ist) weiterhin will ich auf die dunkle seite der macht wechseln weil die ipc ( bei singlethreadanwendung doch sehr wichtigDa frage ich mich dann aber doch, wieso du das machst und nicht gleich irgendwie mit nem i3/i5/i7 klotzt. Oder geht dir der FX doch so sehr auf die Nerven?
) wesentlich besser als bei amd ist. der momentane wechsel kostet mich mich 180 euro ( 100 euro bekomme ich hier auf marktplatz für mein altes board, cpu & nen scythe mugen) ergo bezahle ich 80 euro & kann dies für meine regierung ( aka der mann ohne ***** (es wird das wort des männlichen begattungsorgan gesternt
) im haushalt
) sehr gut rechtfertigen weil ein umzug ansteht
...das sich dann schleichend doch ein 4790k einschleicht bekommt sie gar nicht mit weil ich das board nicht tauschen muss
...