Welcher Prozessor bis 170€ ?

AW: Welcher Prozessor bis 170€ ?

Ich habe letztens zwei Vishera gehabt und sie ließen sich super takten. :devil:
Irgendwie kribbelt es in den Fingern auch wenn es unvernünftig ist.
Aber das Leben ist zu kurz um vernünftig zu bleiben. :D :D

Mann sollte schon bissl Tiefgründiger agieren als einfach eine CPU nennen und sagen Kauf die.

Wenn der TE hauptsächlich Games Spielt sollte man bei genügend Kapital einen Intel CPU nehmen da dieser in den meisten Games und vorallem in den vom TE genannten einfach schneller ist.

Als AMD Fan und vor allem da hier mehrmals der FX 8350 genannt wurde frag ich mcih warum man jemanden diese CPU empfiehlt. Grund liegt darin das in Games der FX 6300 einfach der Preis Leistungshammer ist. Bzw algemein den in Anwendungen sind die FX sogar richtig gut.
Stromverbrauch geh ich jetzt mal nicht weiter den als Gamer sind dies eher Centbeträge als ob man sich damit auseinandersetzen sollte. Wichtig für Anwenunge die die CPU zu 100% auslasten und leute die dies 24/7 machen würde ich auf jedenfall den Stromverbrauch zumindest mal grob mit einrechnen.

Also Kurzum lieber TE

Entweder einen FX 6300 diesen würde ich aber auf jedenfall Übertakten. meist kommt man locker auf 4,5Ghz und damit is das teil auch in Games auf jedenfall sogut das du jegliche Games auf Max Details flüssig spielen kannst.
Oder aber einen I5 35.. dieser ist zwar Teurer aber auf jedenfall auch Leistungsfähiger als der FX CPU. Takten lassen sich auch die INtels.. meist aber nich auf so Abartig hoche Frequenzen wie die von AMD.
Kannst aber davon ausgehen das der I5 mit 3,8Ghz Takt immernoch etwas schneller ist als der FX mit 4,5Ghz.

Gruß Sunjy

Kannibalenleiche schrieb:
Also eigentlich lassen sich die intels absolut genau so hoch takten, relativ gesehen ist es sogar erheblich mehr...

Was bedeutet mehr ,gibt es da interessantere CPUs die von der taktfreudigkeit her empfehlenswert sind? Sorry habe v Intel keinen Schimmer:(ich meine deinen Intel oder gibt es einen Vergleich zu AMD?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, die Sandys und Ivys bekommt man eigentlich alle mindestens von 3,3GHz +/- 200MHz auf 4,3GHz +/-200MHz, haben dabei aber generell eine erheblich erhöhte Leistung pro Takt verglichen mit den AMD-Pendants...

Ja habe schon mehrmals gelesen das die intel in spielen stärker ansprechen als AMD.merke gerade das ,das alles etwas aufwendiger ist vom Thema her. Fängt mit 4 verschiedene Sockeln an ..... .werde mich schlau machen.darf ich dich fragen welchen Intel du hast und wie zufrieden du bist mit ihm.

Habe nachgelesen in der pcgh 22nm Fertigung gar nicht mal so teuer .interessant ! So werde dir nicht mehr auf den nerv gehen muss auch um 6 früh raus danke für deine info .Gruss

Wenn du hier von Marktplatz einen Prozessor erwirbst, vergewissere dich, dass der Anbieter nicht im HWbot Team ist und auch sonst höchstens mäßiges OC betrieben hat ;)

Zurück