Welcher PC eine frage des geschmackes!!??oder anderes!?

mmmh inhaltlich???????????????
Denken
Bin so ziemlich handwerker und da ist listen Denken angebracht
Was ich gegen amD treiberpolitik habe
nun ganz einfach die fixierung an M$ net frameworks Dauer Fehler Bibliotheken. Wenn man die treiber vor 2006 die Ati hatte wieder einführen würde wären AMD Karten effizienter als nvidia Karten.
Rein technisch ist die AMD Architektur weiter als die nvidia, aber die Treiber sind ein Graus.
Das ist eben Fakt, mit einen nvidia Treiber laufen alle games seit 2000 problemlos (xp)
Bei AMD braucht man Glück wenn etwas läuft.
Dazu kommt noch das dx9 Kantenflimmern.
Das fällt nicht jeden auf aber mich nervt es.
Und aktuell kann man dx11 games an zwei Händen zählen

Klar ist das Flimmern seit der HD7xxx besser geworden und die Qualität ist etwa gleich mit nvidia high quali Einstellung aber nur in DX10 11
dazu das beschränkte Grafikmenue von amd, radeon pro ist pflicht, bei nvidia muss man nicht nvidia inspector verwenden aber man kann.
Ich empfehle es aber
dann noch die system Abhängigkeit bei net frarmeworks Fehlern, das kann sogar das system einfrieren lassen.
Fehlersuche ist aufwendiger weil man zuerst sfc /scannow machen muss notfalls das system neu installieren muss. Und das beim DRM install limits Zeitalter:motz::wall:

Ob AsRock oder Gigabyte macht keinen Unterschied. In den Bereich, in dem es Unterschiede gibt, kommt man mit normalem OC gar nicht.
Ob Via oder Realtek ist egal, onboard ist nie gut.
Manchmal sitzt das Problem auch vor dem PC. Mit AMD gibts keine Probleme.
Das CoolerMaster ist aber technisch unterste Schublade, da wischt das BeQuiet den Boden mit auf ;)

Und etwas bessere Rechtschreibung würde dir auch etwas guttun ;)

Komisch das nur du ein paar Fanboys Probleme mit den AMD Treibern haben. :daumen2:
Außerdem sind die Nvidia Treiber vieles aber nicht prefekt. Ich zum Beispiel habe mit jedem Treiber nach dem 320.00 Probleme in Crysis 3 :D
Und deine Erklärung für die Rechtschreibung ist ja wohl ein schlechter Scherz ;)
Wenn man Probleme hat die Texte zu lesen, solltest du da vllt. dran arbeiten :D

Kann ja sein, dass der AMD Treiber die Rohleistung nicht so effizient umsetzt wie der nVidia Treiber, (auch wenn ich dafür erstmal Beweise sehen will)
Das ist aber sche*ßegal, da ich meine Grafikkarte nach der in Spielen praktisch umgesetzten Leistung pro Euro und nicht nach Rohleistung pro Euro kaufe.

Ich bekomm bei den einen für 150 Euro 30 fps bei den anderen schon für 130 Euro. Welcher jetzt mehr Rohleistung hat geht mir dabei vollkommen am Ar... vorbei. Wichig ist was auf dem Bildschirm ankommt, und das stimmt bei AMD auf jeden Fall. :daumen:

Übrigens hatte ich mit dem AMD Treiber noch nie Probleme. Mit dem Nvidia allerdings auch nicht.

kann ja sein
Dann bist du weniger empfindlich als ich. oder nutzt keine freeware tools wie ich die standardmäßig net frameworks gern modifizieren
oder auch Spiele die immer auf net frameworks und vc++ redist Modifizieren und Fehler Provozieren
nun gut ich bin nicht der normaluser, bei knapp 200 Spielen die installiert sind und etwa 100 Programmen kommen halt Konflikte.
Unter XP war das ein extremes Problem. Seit vista ist das weniger ein Problem mehr
Dafür stiegt der HDD Platzverbrauch stark an, den lieben winsxs ordner

Zurück