Welcher PC eine frage des geschmackes!!??oder anderes!?

wassermann1968

Schraubenverwechsler(in)
Also loss!! Da mein PC-Athlonx2 inkl in in die jahre kommt!! (6)!u öfters spinnt!! und die kompailität mit aktueller sw auch oft nicht mehr lauffähig ist!z.b (Kaspersky2013 ,Ashampoo2013 od.Fixcleaner2013 )etc.wollte ich einen neuen anschaffen!!ob wegen ddr2/3der anderem !?
Ich weiss dieser sollte so viel als möglich Anwenderbezogen sein und auch ausbaufähig! zumindest auf 4-6 jahre gesehen!?!!?? und genau hier steckt oft der sogenannte T.. im Detail!!
Nach monatelangem suchen und Preisvergleichen bin ich nicht viel schlauer als davor!? Komplettpc sind zu teuer !!
Da von mir ca 400.- veranschlagt worden sind,und hier damit aus preissgründen nur ein selbst zusammenbauen in Frage kommt! kann mehre Kommpo vom Athlon noch verwenden (Brenner.FP)
Nur leider kann ich nix mehr selber basteln (Körperl.Gründe)!Wer ihn zusammenbastelt!? werd ich schon finden!?
Da alles kommpatibel sein muss,günstig sein soll,ergibt das nur diese möglichkeit!!laut meinen monate langem suchen !!

Mit Anwenderbezogen meine ich auch das ein AMD wie ein stärker FX ( 8320u8350!)wohl zuviel sei!!
Ein AMD Athlon x4, oder Phenomx 6 ist meiner RECHERCHE aber nicht mehr ausbaufähig!!über 1333 Mhz Arbeitsspeicher!!z.b!!
Ein A10 5800k mit grafik kostet mehr als ein FX4100 oder,4150 auch mainbord etc! Detail!?
und die FP hat 2TB wer braucht das !? aber der cpu ein A4 ,A6 oder kleiner!? kommplettpc!?
Und ja die AMD brauchen auch mehr Strom als ein Intel!? spielt geld wohl keine rolle!!??
Wer hier noch durchblickt !? meine persönliche Gratulation!? Wahrscheinlich so gewollt!?
Und wenn man nach den Testergebnissen zusammenstellt!! voraussetzung man weiss über die kommpalität der einzelen bescheid!!
Das nicht jeder ein absoluter Pc -Freak sein kann versteht sich wohl,aber eine tatsächliche Hilfe ist nur mit detailierten Aussagen hier möglich! wenn gewollt!! mein Verständniss von hilfestellung!?
Aber ich hoffe doch das einem geholfen werden kann,und man einen Anwenderbezogen Pc zusammenstellen kann der auch weniger wert ist!?

Da der TE nicht geschrieben hat was für ein Gehäuse er hat, würde ich keinen Hr02 Macho empfehlen. Das ist ein Riesen-Klotz und der passt nicht in jedes Gehäuse, gleiches für den A30.

Bevor der TE nicht sagt, was er damit vorhat, braucht man eigentlich nichts zu empfehlen.

Wenn es nur für Office und Multimedia ist, fährt man mit einer APU sehr gut. Ist er viel am Rendern usw, sollte es schon ein dicker FX sein. Ist das ganze zum Spielen, sollte es mindestens ein mittlerer FX sein und dazu eine ordentliche Grafikkarte.

Allgemein würde ich aber keinen Phenom II mehr nehmen, die sind schon seit 2009 auf dem Markt (auch wenn später bessere Modelle nachkamen) und der Sockel AM3 ist auch tot. Da kommt nix neues mehr.
Es stehen also AM3+ und FM2 zur Wahl und das hängt vom Anwendungsgebiet ab.

Darf man fragen wieso? Bis jetzt ist die PCGH-Edition doch die beste Version oder habe ich da irgendwas verpasst?

Der neue Macho ist 4-Pin PWM geregelt (Der PCGH-Edition nur 3-Pin und bei 800rpm gefixt), kühlt etwas besser und ist nur minimal lauter ;)

HALLO!!

Vielen Dank für die ernstgemeinten Hilfestellungen zum PC!!und der zusammenstellung!!!
Ich nehme als ein Grreenhorn an das alle sich weit besser auskennen wie ich!!
Und selbst hier sind was z,b das Motherboard betrifft verschiedene Aussagen dieses betreffend anbei!
Selbstverständlich lässt sich mit dem begrenzten Budget kein Wunder erkaufen,Aber wie mann hier sieht doch eigentlich was halbwegs gutes!!!
Weil es angesprochen wurde.benötige ich ihn hauptsächlich für office und multimedia anwendungen!!Internet,E-Bank, etc kein Gambling mehr!?
Auch das Gehäüse wird neu den mehrere komp. sind ja bein alten nicht vorhanden!! USB3 .Anschl- motherboard ausbaufähig DDR :Arbeitsspeicher etc!etc
Und damit wird z.b keine seperate kühlung für grafik bzw CPU!! weil zusätzliche kühlung für FX etc angesprochen wurde!!
Trotz allem wurde bei etlichen Empfehlungen verschiedener PC foren ,z.b der nicht mehr Ausbaufähige Amd Athlon,Phenomx4,x6 empfohlen!!

Das ich nicht alle drei jahre einen PC kaufe,liegt auf der Hand,und damit muss man halt schauen was du für dein Geld bekommst!!!
Und darum auch meine oft seltenen Auskünfte zum PC (Unwissenheit)denn besser kenn i es nicht!!
Also ich bin über jede Hilfestellung dankbar

wassermann1968

wenn gaming kein thema ist würde ich zu einer AMD APU raten kostet nicht viel und sollte seinen zweck erfüllen, oder einen i3 von intel.

Wenn Spielen nicht wichtig ist, dann fährt man mit einer APU recht gut. Alternativ einen i3.

Wenn du deine Laufwerke usw. weiter benutzen möchtest, müssen sie über einen SATA Anschluss verfügen.

Hier kannst du dir mal den 500 Euro Intel Vorschlag angucken. Wenn du die Grafikkarte weglässt und die iGPU verwendest, kannst du zwar nicht Spielen, hast aber einen wirklich flotten Rechner.
Alternativ die AMD Office Konfig. Da kannst du dann den A4 durch einen stärkeren A8 oder A10 ersetzen und im Buget ist immer noch Platz für eine SSD. :daumen:

Was und welche kompomente sind noch für die übernahme dabei
gut wäre
sata DVD
sata HDD
gehäuse das ATX größe inbauen lässt. im gehäuse sind 9 abstandhalter dabei
Ram fällt raus weil dafür bekommt man kein system mehr Derzeit aktuell 240pin DDR3 Ram

Wenn HDD und DVD und gehäuse dabei
Dann ein FX6300
Ein 970 chipsatz wie das asrock pro 3 oder besser gigabyte 970a ud3 rev1 bis 1,2,. da ist kein Uefi dabei was vorteile hat.
8GB ddr3 low profil ram
gtx650 wieso, gpgpu wenn man mit nero 12 ein video in mp4 umwandelt in ein anderes format bsp m2ts. auch powerdirector oder magix video pro.
etwaige andere gpgpu beschleunige Programme
Opencl kann die GPU auch.

kostet ~375€

Das Asrock Mainboad ist solala bei OC und wenn man die rev 1,2 oder 3 des gigabyte bekommt ist ein via audio chip dabei der wesendlichbesser ist als dieser realtek schrott
zudem hat das 1,2 ein bios und kein uefi dei version 1 und1,1 auf ein dual bios. wie gewohnt bei gigabyte
AMD grafik nunja wenn man probleme haben will bitte.
das bequite ist nicht wirklich besser, zumal 3jahre garnatie und das coolermaster hat 5 jahre

Und wie das Be Quiet besser ist. Und was für Probleme du mit AMD hast frage ich besser nicht. :haha:
Ach ja noch was. Könntest du bitte wenigstens etwas an deiner Rechtschreibung arbeiten, das kann man ja kaum lesen :daumen2:

Zurück