Welcher OEM-Hersteller steckt in meinem Netzteil?!

locojens

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe nichts aktuelles zu dem Thema hier im Forum gefunden, darum stelle ich mal einen etwas aktuelleren Link rein.
Die alte Liste war von 2011 wenn ich mich recht entsinne und enthielt nicht einmal das be quiet PURE POWER L8 CM.
(welches z.Bsp.: HEC/Compucase als OEM-Hersteller hat)

Die Quelle der Liste ist realhardtechx.com .

Hier nun endlich die Liste: PSU Review Database

MfG Jens!

Der Titel ist auch etwas unglücklich gewählt, da nicht jeder Anbieter der selbst keine NTs baut gleich OEM ist sondern seit Jahren eine etablierte Größe ist

Das Problem ist, dass immer wieder neue Geräte auf den Markt kommen und einige Inverkehrbringer den Hersteller öfter wechseln als manch einer von uns Unterhosen...

Das stimmt leider. Jede Tabelle oder Liste oder Zusammenstellung ist nur so gut wie die Leute die sie machen. Schleichen sich da Fehler ein gibt es niemanden der das verbessert weil es keine unabhängig Kontrolle gibt.

Finde die Liste sehr interessant, allerdings spielt sie für mich absolut keine Rolle. Viele große Unternehmen fertigen doch heut zu Tage nicht mehr selber, sondern lassen fertigen. Das darunter die Qualität leidet, ist auch humbug, weil sich kein Unternehmen leisten kann, ein schlechtes Image zu haben...

Sorry für den schlechten Ausdruck, ihr wisst schon was ich meine, gucke gerade Fußball und bin dementsprechend ziemlich abgelenkt... :D

Zurück