Welcher Lüfter für Intel Core i7

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Lüfter für Intel Core i7

Ein wunderschönes Hallo aus dem total veregneten Ruhrpott -.-
naja, mal zu meinem thema :)
Bald wird hier nen neuer Prozessor antanzen und das wird einer der folgenden sein:
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- aber dann tray, denn der Stocked Lüfter ist ja nicht so der Brüller :ugly:
Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz, boxed (BX80619I73820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- auch denn tray, gleiche Begründung :)

okay, ich besitze zurzeit folgenden Lüfter:
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Lüfter würde auch den i7 3770K ja draufpassen, aber kühlt der auch gut genug ? also meinen Phenom II X6 1075T hält er aktuell beim Battlefield süchteln konstant unter 30°C
eigentlich nen traum.
Aber auf dem i7 3820 würde das dingen ohnehin nicht passen, welchen Lüfter da drauf schrauben ?

Danke im voraus für die Hilfe, denn ich bin mir sicher, das ich auch in diesem unter Forum produktive Antworten bekomme :)
Pollution

Achja, meine Rechtschreibung .. :ugly: LAN - Party heute, bin voll am hintern :D

AW: Welcher Lüfter für Intel Core i7

Niemals tray kaufen, weniger Garantie und es könnte sich um einen Rückläufer handeln. Warum brauchst du einen i7? Renderst du? Wenn icht, reicht ein i5-3450 aus oder ein i5-3570K zum OC. Wie sieht die Restkonfig aus?

Und auf keinen Fall den i7-3820, der i7-3770K ist stärker, und wenn Sockel 2011, dann mit i7-3930K richtig.

Richtig für die Garantie würde ich auf diese Kühlerscheibe nicht verzichten auch wenn man den nicht nutzt. Du redest hier von 2 unterschiedlichen Systemen, daher gehe ich mal davon aus das dort Unsicherheiten existieren bezüglich Sockel und Co? Willst du übertakten? Im Normalbetrieb ist der Sella ganz ok nur bei der Übertaktung geht ihm die Luft aus. Welcher Kühler es werden soll kann man erst sagen wenn man das Gehäuse kennt.
Im Normalbetrieb ist der Boxedkühler sogar recht brauchbar und sogar leise

Okay, ich brauche den i7 weil ich ziemlich viel rendere und grade mit einigen menschen ein Spiel programmiere und das kompilieren drückt richtig auf die prozessorleistung.
übertakten erstmal nicht, aber später vielleicht schon, deswegen ja auch die "k" edition von dem i7 3770
okay, also schonmal boxed kaufen :D

Ich schreib mal das System was ich am ende hoffentlich habe :)

CPU: Intel Core i7 3770K
GPU: Asus Radeon HD 7950 V2
RAM: Corsair Vengeance 16GB 1600MHz
Mainboard: Gigabyte G1.Sniper 3, Z77
Gehäuse: keine ahnung, ich weiß nicht wie es heißt, ist nen steinaltes ATX Ding, aber ich brauch kein schönes gehäuse :) das dingen ist riesig :D also lüftergröße spielt keine rolle :D
Netzteil: Corsair TX750
Festplatten: OCZ Agility 3 60GB SSD, 1TB HDD Hitachi, 500GB HDD Hitachi
Optisches laufwerk: Irgendso 2 tolle von Hitachi :)

die unsicherheiten sind entstanden, weil ich den 3820 gesehen habe, und dachte, hey, der hat nen neueren sockel, der könnte besser sein, ich hätte ohnehin früher oder später nochmal nach rat gefragt :)

GraKa kannste ne 7950 Windforce nehmen und warum nicht einfach einen Xeon E3-1230v2? MUSST du unbedingt übertakten? Ich würde dir ein GA-B75M-D3H, ASRock B75 Pro3, GA-H77-D3H empfehlen oder im Falle von OC das GA-Z77-D3H, GA-Z77X-D3H, ASRock Z77 Extreme4

iich hab die graka schon, ich brauch nurnoch den prozi und das board, ich hab sonst alles. ich will nur etwas aufrüsten.
ich muss garnichts, aber ich werde es frrüher oder später tun.
das gigabyte ist nen wahnsinns board und einer der besten, ich sehe keinen grund mir das nicht zu holen, ich will ja immerhin auch noch etwas zocken ^^
ist ja nicht nur rendern und kompilieren ^^

Welche Funktionen des Sniper 3 benötigst du denn unbedingt, die ein anderes Board nicht hat?

Dein Schnitzel schmeckt dir schließlich auf einem Mahagoni-Tisch auch nicht besser als auf einem € 20,--Tisch von Ikea. ;)

es hat gute bewertungen bekommen und ich stelle meinen ferrari auch nicht in einen schuppen^^
da soll schon was ordentliches her und ich werde da auch nicht an kosten sparen ^^

aber bitte mal back to topic, das interessiert mich nämlich eigentlich garnicht :D

Naja viel Spaß beim Geld (deiner Eltern) verschwenden. So ein Board ist mehr als unnötig. Diese Boards haben mehr Features mehr nicht, schneller sind sie nicht :ugly:

Naja viel Spaß beim Geld (deiner Eltern) verschwenden. So ein Board ist mehr als unnötig. Diese Boards haben mehr Features mehr nicht, schneller sind sie nicht :ugly:

wer sagt das es das geld meiner eltern ist ? ich habe lange dafür gearbeitet. und euch kann doch eigentlich egal sein wieviel geld ich bezahle oder ? es ist schließlich meins und nicht euers.
habe ich behauptet das sie schneller sind ?

ich habe diesen thread allerdings zu einem anderen zweck erstellt...

Ich würde zu was Kräftigerem Raten, als zum Sella. Vielleicht ein Thermalright Archon SB-E -> Thermalright Archon SB-E - PC Games Hardware Online, oder ein EKL Alpenföhn K2 -> EKL Alpenföhn K2 (84000000057) - PC Games Hardware Online. Wenns günstiger sein soll, geht auch der Thermalright Macho -> Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) - PC Games Hardware Online oder der Thermalright True Spirit 140 -> Thermalright True Spirit 140 - PC Games Hardware Online

Zurück