Welcher lohnt mehr, 2500K oder 3570K

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
Hallo, will mir nen neuen prozzi zulegen, nun bin ich am überlegen welcher mehr lohnt, entweder ein 2500K oder ein 3570K ? der 3570K ist 25 euro teurer. lohnt der aufpreis von 25 Euro? ein neues mainboard brauch ich auch noch direkt. habe da an das asus sabertooth z77 gedacht. müsste doch mit beiden prozzis kompatibel sein, oder? habe vorher nur amd gehabt, darum bin ich in der "intel-welt" ziemlich neu und unerfahren.

mfg

ich würde gleich zum intel Core I5 3570K greifen: PCIE 3.0 support, sparsam, bessere IPC, nativ USB 3.0, bessere IGPU.

das asus sabertooth z77 kann man mit einem 2500K auch betreiben. das sabertooth ist halt geschmackssache von der optik her.

Ja, das Sabertooth Z77 ist mit den beiden Prozessoren einwandfrei kompatibel, aber leider ist das Sabertooth Verschwendung, denn ein Asrock Pro 3/4 oder etwas exklusiver das Extreme 4 oder von Gigabyte das UD3H machen dich ebenso glücklich und sparst ohne Leistungsverlust Geld.

Der 3570K ist sparsamer und hat etwas mehr Leistung. Ich würde ihn dem 2500K vorziehen, was sind schon 25€.

Zuletzt bearbeitet:
naja gut das stimmt schon. denke mal dann werde ich den 3570K nehmen. welches mainboard, welches gunstiger ist, ist denn noch gut zum übertakten geeignet?

Ich würde ihm den 2500K vorziehen, was sind schon 25€.
Aua aua, ich möchte hier nicht immer den Deutschlehrer spielen aber bitte wenn ich das lese tut mir das in den Augen weh! Was möchtest Du empfehlen? Wahrscheinlich den 3570K.
Da müsste der Satz lauten: Ich würde ihn dem 2500K vorziehen, was sind schon 25€.
So ergibt sich auch der wahrscheinlich von Dir gemeinte Sinn. Ich war in der Schule selbst nie der hellste aber das sollte man doch schaffen...:daumen:

Aua aua, ich möchte hier nicht immer den Deutschlehrer spielen aber bitte wenn ich das lese tut mir das in den Augen weh! Was möchtest Du empfehlen? Wahrscheinlich den 3570K.
Da müsste der Satz lauten: Ich würde ihn dem 2500K vorziehen, was sind schon 25€.
So ergibt sich auch der wahrscheinlich von Dir gemeinte Sinn. Ich war in der Schule selbst nie der hellste aber das sollte man doch schaffen...:daumen:

Entschuldigung, du hast natürlich Recht. Ich habe nur die beiden Buchstaben vertauscht, so etwas passiert jedem mal.

Ok und sorry :bier: aber was man hier im Forum zum teil als Deutsch aufgetischt bekommt macht mich echt wahnsinnig... :devil:

Genug OT weiter geht's.

moparcrazy

Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden. ;)

Hab ich extra für Euch beide eingebaut, damit ihr euch nicht so minderwertig vorkommt und merkt auch andere haben schwächen...:devil:
Jetzt aber ende mit OT.

Die Schreibschwächen mal weggelassen bin ich aber mit den anderen einer Meinung. Greif eher zum 3570 K.

Zuletzt bearbeitet:
Shooot3r schrieb:
der 2500K ist vollkommen..... was????

-aussreichend
-gut
-im P/L verhältnis eigentlich unschlagbar
-im OC bzw. Referenz eigentlich genau so schnell wie die neue Generation
-Kompromisslos
Also für das Geld würde ich mir die 2500k nehmen, weil sie einfach nur vollkommen ist. Meiner Meinung nach ist die 22 NM Anfertigung noch nicht ausgereift.

danke erstmal für die vielen antworten, habe jedoch noch ne frage. was ist der unterschied zwischen dem asus sabertooth p67 und den z77. gibts da große unterschiede`? vor allem in hinsicht zum übertakten?

mfg

Zurück