• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher lautlose Mini PC ist momentan angesagt bzw. empfehlenswert ?

cyberghost74

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich suche einen lautlosen Mini PC und blick da gar nicht mehr durch.
Kann nur vom Preis ausgehen so ca. 200 € ?
Er sollte auf jeden Fall 8 GB RAM haben und mind. vier Kerne und HDMI. WLAN brauch ich nicht, nur Gbit LAN.
Oder alternativ gar kein RAM und ich baue mein eigenes vom Notebook ein, das hier noch rumliegt.
Ist ein 8 GB DDR4 - 2133 SO-DIMM.
Windows hab ich auch noch. Wenn es dann billiger wäre, würde ich auch darauf verzichten.
SSD könnte ich jetzt beim Black Friday kaufen.
SATA SSD reicht mir beim Mini PC, muß kein M.2 sein.
Was würdet ihr empfehlen ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Und was spricht dagegen deinen laptop dafür zu nehmen? Du scheinst ihn ja nicht mehr zu benötigen, wenn du den speicher ausbauen würdest.
Mach also ggf. die kühlung von dem ding sauber und stelle unter windows "Energiesparmodus" ein. Dazu soll er noch nach 5 min. den bildschirm aus machen und gut.(alles bei den energiesparplänen)
 
Den Laptop bekomme ich nicht auf Lautlos, da müßte ja jeder Lüfter abgeschaltet werden, und das RAM liegt nur rum, weil einer der Speicherplätze im Laptop defekt ist.
 
Zurück