Welcher Kühler für I7 920 D0?

suno911

Kabelverknoter(in)
Welcher Kühler für I7 920 D0?

Hallo,

ich hab da mal ne frage und zwar bin ich im am überlegen ob ich auf ein x58 system umsteige und habe eine frage

ich werde mit einen i7 920 D0 oder einen 930 holn und da is die frage wenn ich den auf 3,5-4,0 ghz 24/7 laufen lassen will, ob ich das mit einer LuKü hinbekomme oder ob ich hier schon zur wakü greifen muss

vielen dank im vorraus

lg suno
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

nönö, LuKü dürfte klar gehen, Darf man Fragen wieso du den übertaktet 24/7 laufen lassen willst ? f@h ? das geht nämlich sehr auf die Lebensdauer.
Müsstest du mit jedem guten CPu-Kühler hinkriegen, z.b. Scythe Mugen2, Prolimatech MEgahalems etc
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

nicht direkt 24/7
eher richtung gaming und co
hatte mich eher falsch ausgedrückt
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

aha, du meinst einfach dauerhaft übertaktet ? Naja, falls du es noch nicht weißt. Es macht keinen Sinn bei dem Prozzi (hab ihn selber) 2,66 GHz reichen dicke. Betreibe ihm mit Wakü und komme locker auf 4,5 GHz. Also meine Kühlerempfehlung ist für dich völlig ausreichend um auf ~ 3,8 -4 gigs zu kommen.
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

Also ich habe den Alpenföhn Brocken und bin vollstens zufrieden damit. Normal läuft mein i7 bei 3,8 GHz, zum Benchen sind auch 4,4-4,5 GHz mit dem Kühler drin und zum Validieren sogar 4,7 GHz :D

Ist auch etwas günstiger als der Megahalems, aber laut den Testberichten wohl etwas weniger leistungsstark. Wäre auf jeden Fall noch ne Alternative.
Das mit der Lebensdauer stimmt zwar, aber in 2 Jahren gehört der i7 eh zum alten Eisen... und dann lieber eine gut genutzte CPU im Schrank haben als eine, die nie ihr volles Potential entfaltet hat.. Muss jeder selbst wissen.

Preisvergleich:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1386000_-alpenfoehn-brocken-ekl.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1694086_-megahalems-prolimatech.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

Also ich habe den Alpenföhn Brocken und bin vollstens zufrieden damit. Normal läuft mein i7 bei 3,8 GHz, zum Benchen sind auch 4,4-4,5 GHz mit dem Kühler drin und zum Validieren sogar 4,7 GHz :D

Ist auch etwas günstiger als der Megahalems, aber laut den Testberichten wohl etwas weniger leistungsstark. Wäre auf jeden Fall noch ne Alternative.
Das mit der Lebensdauer stimmt zwar, aber in 2 Jahren gehört der i7 eh zum alten Eisen... und dann lieber eine gut genutzte CPU im Schrank haben als eine, die nie ihr volles Potential entfaltet hat.. Muss jeder selbst wissen.

Preisvergleich:
EKL Alpenföhn Brocken CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Prolimatech Megahalems CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de

@ 1.128 V? ????????? :what::what::what::what:
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

Ja, siehst du doch ;)
Hab halt nen guten i7 erwischt... geht natürlich nur zu Validieren, sonst geht bei dem Takt bei der Spannung nix mehr
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

ich kenn das wo her ich durfte mein pc auch immer mit torcken eis füttern doch jetzt trat ein neues case and das alte und siehe da es ist kalt mit guten großen lüften
ach noch was wenn möglich immer alles was geht einbauen und am besten immer die großen mehr luft und weniger lärm
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

Wie kommst du jetzt auf Trockeneis? Meine Vali war natürlich unter Luft.. Aber Back to topic.. Für alles andere gibt's ja PN
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

habe selber keinen i7, aber bis 4GHz sollteste mit einem Lukühler gut auskommen! (Je nach Modell und deren Spannungshunger)
Wenn du aber mehr willst kommst du an einer guten Wakü nicht vorbei!

PS: Auf längere Lastphasen kann ein Lukühler aber schneller an seine Grenzen stoßen.

MFG
 
AW: Welcher Kühler für I7 920 D0?

Prolimatech Megahalems mit nem Noiseblocker Multiframe Luefter
oder Noctua NH-D14.
Beide teuer, beide mit unter die besten ;)

Aber: leicht zu montieren, und komplettes Zubehoer (bis auf den Luefter beim Megahalems)

Mit dem Noctua bei 4gHz, bei ca 23-24 Grad Raumtemperatur komm ich unter Prime95 nach mehreren Stunden auf ca 65-69 Grad.
 
Zurück