klebeband23
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Kühler für i5 6600K?
Hallo Leute,
welchen Kühler sollte ich mir am besten holen fpr den i5 6600K?
danke
Hallo Leute,
welchen Kühler sollte ich mir am besten holen fpr den i5 6600K?
danke

da würde der Ben Nevis auch reichen.
Wenn du eh nicht übertaktest, könntest du dir auch den I5 6500 anschauen. Ist besser für den Geldbeutelda würde der Ben Nevis auch reichen.
Aber da anscheinend eh noch keine Hardware zu Hause hast, würde ich dir raten, hier eine komplette Kaufberatung machen zu lassen![]()
ich weiß selber noch nicht welcher tower perfekt wäre...Also ich habe ein Fractal Desgin R5 im Einsatz, da passen auch sehr lange GPU´s rein und auch ziemlich hohe Kühler bis 18cm. Auf meinem 6700k habe ich (noch) eine Noctua NH-D15 verbaut mit dem bleibt die CPU auch schön kühl. Ich hatte damals ebenfalls keine Ahnung gehabt welches Gehäuse ich nehmen sollte, aber mir wurde das R5 ans Herz gelegt bist jetzt bin ich sehr zufrieden und man hat viele Möglichkeiten was Lüfter angeht.
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also Tower würde ich eben ein R5 nehmen und als Kühler den Noctua, dass ist mMn. ein spitzen Kühler kannst dir ja mal Tests zu dem anschauen. Ansonsten gibts noch genug Videos zum Kühler und Tower da kannst du dir auch mal Eindrücke holen. Die Ram Riegel müssten unter den Noctua passen aber schau am Besten auf die Herstellerwebsite die hatten eine sehr gute Kompatiblitätsliste (wenn der Ram nicht aufgeführt ist einfach die Skizze auf der Website mit der Höhe der Ram Riegel abgleichen), wegen der Größe gehen da nämlich leider nicht alle Ram Riegel drunter.
hatte nicht vor so viel für einen tower auszugeben max 30-50€