Welcher Kühler für i5-2500K @ OC

AW: Welcher Kühler für i5-2500K @ OC

@Kaktus
Ich kann mir nicht vorstellen das Scyhte Leute solche Aussagen über ihren Verkaufsschlager Nr.1 machen.

Meine Meinung über den Mine2: schwer, laut, teuer und komplizierte Montage (auch bei dem Mine2 am besten mit 2 Leuten montieren, die das nicht täglich machen)

Naja aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

ist es nicht abwegiger, dass scythe einen Kühler entwickelt, welcher größer ist, mehr Fläche und Heatpipes hat und teurer ist, damit er dann schlechter kühlt als der Mugen 2?

hier ist der Mine 2 sogar etwas besser als der Megahalems und deutlich besser alsder Ninja 3 mit einem 120er Referenz-Lüfter:

Hardwareluxx - Test: Prolimatech Genesis

@TankCommander
Nur weil es der Verkaufsschlager Nummer 1 ist (übrigens nur hier in Europa, in Asien liegt er wie Blei in den Regalen und der Rasetsu verkauft sich dort so gut wie der Mugen 2 hier) heißt es nicht das Scythe keine klaren Aussagen trifft. Der Mugen 2 steht für gehobene Mittelklasse zu einem guten Preis. Der Mine 2 stellt das High End Modell dar. Fertig. Damit wird der Mugen 2 nicht abgewertet. Und ich glaube du hast noch nie einen Mine 2 vor der Nase gehabt, geschweige denn verglichen. In Sachen Lautstrke vs. LEistung schlägt er den Mugen 2 spielend. Das sollte selbst ein Blinder mit Krückstock verstehen wenn man sich die technischen Daten betrachtet. Mine 2 hat 8 Heatpipes, Mugen 2 hat 5. Dazu hat der Mine 2 die größere Kühlfläche und den 140 mm Lüfter.
Und schau mal hier... ich teste bei einer Zieltemperatur die Lautstärke... der Mugen 2 ist gut, wird aber auch von vielen anderen geschlagen. Und der Mine 2 bewegt sich hier (die Ergebnisse gibts offiziell nächste Woche) sehr nahe beim Noctua D14. ;) Bei knappp 70 getesteten Kühlern und 9 weiteren die ich aktuell hier habe, erlaube mir mal folgende Aussage... bei Kühlern, weiß ich definitiv und deutlich mehr als du und sehr viele andere hier. Der Mugen 2 ist ein super Kühler aus Preis-Leistungssicht... aus reiner LEistungssicht ist er nur oberes Mittelfeld und kann im High End Segment nicht mithalten. dafür war er auch nie gedacht, zumal der technische Aufbau für High End schon extrem primitiv ist.

Also ich habe die Woche den Noctua Dh-14 verbaut...das Ding ist einfach ne Wucht...Qualität,Temps...da stimmt einfach alles...auch die Lüfter sind echt Oberklasse!! Wer das Geld und den Platz im Case hat sollte sich den anschauen!

@Kaktus
Ich bleibe bei meiner Meinung: "Scythe würde niemals ein eigenes sowie ein Produkt vom WB (Wettbewerb) abwerten.
Des weiteren wäre so eine Aussage nicht Marktorientiert, es kann sich kein Unternehmen leisten den europäischen Markt zu verlieren, auch Scyte nicht. Wieso würde dann der Start vom Muggen3 verschoben? Bitte mal darüber nachdenken.

Ich sprach von meiner Meinung zum Mine2, und das jeder für sich selbst entscheiden muss!!!!!!!!!!!!!!

Ich gehe davon aus, das du schon die ganze Zeit sagen willst "Der Mine2 ist für Enthusiasten" das ist ein unterschied da gebe ich dir recht.
Welche Erfahrungen ich mit Kühlern und Lüftern gemacht habe, kannst du nicht beurteilen.
Der Themenstarter schrieb ziemlich am Anfang seine Preisvorstellung von einem Kühler, und in diese Preisklasse fallt nunmal der Muggen2. Dann kannst du lange schreiben der Mine2 für 60,00 Euro ist das bessere Produkt. So wie du selbst schon bereits geschrieben hast; Man kann kein 30,00 Euro Produkt, mit einem 60,00 Euro Produkt vergleichen. Daran solltest du dich dann auch selbst halten. Für einen Experten, wie du es ja bist finde ich es mehr oder wenig trauig das keine Erklärungen oder sogar Tipps kammen für den Themenstarter.
Das kann man hier in diesem Threat ja sehen. Ich glaube sogar, das du fast in jeden post den Mine2 erwähnst hast.
Sorry das ist kein verhalten für jemanden mit deiner Erfahrung. Für mich ist das Kindergarten! wie z. B. Ich habe was besseres als du, nee mein Action-Man kann fliegen und meiner schwimmen.

Also da es hier langsam ausartet, sag ich an der stelle mal, vielen dank für die betratung, der muggen 2 ist gekauft und wird am wochenende verbaut/getestet.
Wie mein vorredner finde ich, dass der muggen in seiner preisklasse einfach top ist!
Freu mich schon auf den zusammenbau :-)

gute wahl ....denn wie anfangs von mir erwähnt hat der 2500k kein HT und um ein recht ansprechendes OC Ergebniss zu erzielen reicht der völlig.

Ich bin zwar kein Kühlerexperte aber mit OC kenne ich mich ein klein wenig aus :schief:...und darum geht es dir doch oder ?;)

@Kaktus
Ich bleibe bei meiner Meinung: "Scythe würde niemals ein eigenes sowie ein Produkt vom WB (Wettbewerb) abwerten.
Des weiteren wäre so eine Aussage nicht Marktorientiert, es kann sich kein Unternehmen leisten den europäischen Markt zu verlieren, auch Scyte nicht. Wieso würde dann der Start vom Muggen3 verschoben? Bitte mal darüber nachdenken.

- du hast dich doch in eine diskussion eingeklinkt in der es eigentlich darum ging ob der Dark Rock Advanced besser kühlt als der Mugen 2.
- niemand hat in diesem Thread gessagt, dass der Mugen 2 in seiner Presklasse nicht einer der besten Kühler ist, genauso wie niemand in diesem Thread den Mine 2 empfohlen hat, auch nicht Kaktus. es ging auch überhaupt gar nicht um den Mine 2 ;)
- wenn du eine E-Mail an Thermalright schreibst und entsprechend nachfragst werden die dir auch sagen, dass der Silver Arrow besser kühlt als der Venomous X, Prolimatech wird dir sagen dass der Genesis besser kühlt als der Megahalems, was ist daran bitte abwertend? Denkst du die werden dir sagen, dass alle Kühler genau gleich gut sind, und nur unterschiedlich viel kosten? :ugly:

@bogomil: keine schlechte Wahl, wobei der Einbau des Mugen wohl noch der am wenigsten spassige Part ist ;)

- du hast dich doch in eine diskussion eingeklinkt in der es eigentlich darum ging ob der Dark Rock Advanced besser kühlt als der Mugen 2.
- niemand hat in diesem Thread gessagt, dass der Mugen 2 in seiner Presklasse nicht einer der besten Kühler ist, genauso wie niemand in diesem Thread den Mine 2 empfohlen hat, auch nicht Kaktus. es ging auch überhaupt gar nicht um den Mine 2 ;)
- wenn du eine E-Mail an Thermalright schreibst und entsprechend nachfragst werden die dir auch sagen, dass der Silver Arrow besser kühlt als der Venomous X, Prolimatech wird dir sagen dass der Genesis besser kühlt als der Megahalems, was ist daran bitte abwertend? Denkst du die werden dir sagen, dass alle Kühler genau gleich gut sind, und nur unterschiedlich viel kosten? :ugly:

Es ging schon die ganze Zeit um den vergleich Muggen2 und Mine2! Finde das jetzt gerade gut von dir. :lol:
Dann sind wir uns ja alle einig jetzt, das der Muggen2 die beste Wahl ist für den Themenstarter!

Der Threat sollte am besten geschlossen werden. :what:

Naja sind wohl alles hier experten......:lol:

Es ging um die Art und Weise wie du Argumentierst und dann deine eigenen Worte verdrehst und völlig Beratungsresistenz bis. Aber ja, du hast hier zwei Experten die regelmäßig größere Tests für Kühler machen und direkten Kontakt zu nahezu allen Herstellern haben. Kurz, du hast zwei Leute vor dir die definitiv und deutlich mehr wissen als du. ;)

Klar bist du das mit deinem 08/15 kommentare!

Viele hier kennen mich und wissen was sie von meinen Aussagen zu halten haben.... ;) Und was du denkst, ist mir herzlich egal. ;)

Kaktus weiß auf jedenfall was er schreibt und seine Kommentare sind nicht 08/15! Er ist sehr kompetent und man kann sich auf ihn verlassen.

Siehste, mir ist es auch egal was du über mich denkst...Kenn ich dich? "NEIN"

Komm lass es jetzt gut sein! Das ist mir zu blöd! Wenn man keine Kritik vertragen kann, dann sollte man es lassen!

Wenn man nicht weiß von was man redet, kann man auch keine Kritik üben. ;) Zumal... welche Kritik? :ugly:

Komm lass es jetzt gut sein! Das ist mir zu blöd! Wenn man keine Kritik vertragen kann, dann sollte man es lassen!

Der erste Teil ist ein Friedensangebot, da nochmal nachzutreten finde ich ein bisschen albern. Wie wär's jetzt wieder mit back2topic?

Der Mugen bietet ein prima Verhältnis von Preis/Leistung und eine gute Wahl für Bogomil, wenn er ihm gefällt.
Darin sind sich scheinbar alle einig, also... :bier:

Zurück