Welcher Kühler für i5-2500K @ OC

bogomil22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also wie das Thema schon sagt, suche ich einen guten Kühler mit dem man den i5-2500K gut OC kann und die Temps nicht derartig in die Höhe springen.
Kühler ist für einen Freund und der will eigentlich max. 50€ ausgeben.
Findet man für diesen Preis etwas gescheites?
Bis wohin wir den CPU overclocken wollen wissen wir halt noch nicht, hängt ja vom Kühler ab, aber so 4 GHz sollten schon drin sein (wenns möglich ist natürlich auch noch höher :-) )

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem Kühler für die neuen Sandy's gemacht?

PS: Was meint ihr zum Mugen 2 oder dem Dark Rock Advanced C1 ? ( evtl. kann man ja dort ein stärkeren Lüfter anbauen um die Leistung zuerhöhen)?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kühler für i5-2500K @ OC

Ich würde es mit dem Mugen versuchen, Lüfter könnte man immer wechseln. Wichtig ist natürlich auch die Gehäusedurchlüftung.

Der beste kühler auf dem Markt ist der silverarrow aber der ist nicht in deinem Budget. Der mugen 2 ist ein super kühler.

Ja, der silver arrow ist natürlich Top, aber zu teuer :-)
ALso im Vergleich Mugen 2 zu dem Dark Rock Advanced C1 ist der Mugen besser ja?

Ich bin mir halt echt nicht sicher ob man mit diesem Kühler so 4Ghz standardmäßig laufen lassen kann?!

Sorry zu dem BeQuiet DR kann ich nix sagen. Eigendlich sollte der Kühler einiges wegstecken, und ohne Spannungserhöhungen verschlechtern sich die Temperaturen kaum beim übertakten

Da der 2500k kein HT hat wird er auch nicht ganz so warm und der Mugen sollte ausreichend sein.
Letztendlich hängt es aber von der CPU ab was für Temps die bei der dafür nötigen Spannung macht (Die unterschiede sind bei den SB recht groß)

Wie wäre es mit dem Xilence M612Pro? Der ist nur derzeit noch nicht wirklich erhältlich, sollte aber ca. 50€ kosten, ist klar stärker als der Mugen 2. Gegenüber dem Dark Rock kann ich noch nichts sagen, ich hab ihn zwar hier, aber noch nicht über das Testsystem gejagt.

Der Mugen reicht eigentlich, aber der BeQuiet hat nach oben hin noch ein paar Reserven, die der Mugen nicht hat.

Würde einen "Corsair Hydro Series H50" mit einem "Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP" nehmen.

Bis 50 €: Mugen 2.

Wer mehr will, sollte gleich zum Thermalright Archon greifen, kostet dann aber halt auch über 60€.

Ich habe den Muggen2 auf dem 2600K! Wenn dein Kumpel nicht gross übertakten will dann reicht er dicke aus.:daumen:

Lan_Party schrieb:
Und man hat noch Geld für einen anderen Lüfter. :D

:) ne, ich hab hier eine menge liegen, von denen ich ihm einen geben würde :-)

TankCommander schrieb:
Ich habe den Muggen2 auf dem 2600K! Wenn dein Kumpel nicht gross übertakten will dann reicht er dicke aus.:daumen:

Ja also wie gesagt, wir wollen keine OC rekorde, aber so 4 Ghz wäre schon cool!

Der Noctua D14 bietet mehr Kühlfläche, zwei Lüfter und ist insgesamt merklich stärker als der U12P, welcher eher in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt ist als im High End Segment, wo der D14 seinen Platz hat.

Kaktus schrieb:
Der Noctua D14 bietet mehr Kühlfläche, zwei Lüfter und ist insgesamt merklich stärker als der U12P, welcher eher in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt ist als im High End Segment, wo der D14 seinen Platz hat.

Danke, ist der U12P besser als der Mugen 2 (Für OC)?
Kann ihn vielleicht billig kaufen

Kann ich dir nicht sagen.... Mugen 2 hatte ich im Test, den U12P habe ich zwar auch hier, aber noch nicht über das Testsystem gejagt. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen das sie auf ähnlichem Niveau liegen.

Gebrauchte Kühler gibt es immer auf den Marktplätzen, hier im Forum und in anderen. Allerdings kommst du da nur nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen rein. Hier bei PCGH brauchst du 100 Beiträge. Ansonsten, schau mal bei Ebay, da gibts auch öfters gute Kühler.

Zurück