Welcher Kopfhörer aus dieser Liste? (Auswahl steht bereit)

Nearfreak

PC-Selbstbauer(in)
Welcher Kopfhörer aus dieser Liste? (Auswahl steht bereit)

Hallo allerseits,

Ich habe jetzt mein lange ersehntes Samsung Galaxy S2 und da ich gehört habe ,dass die mitgelieferten 30 Euro teuer sind ,können die ja nicht "der letzte Scheiss" sein ,verbessert mich wenn ich falsch liege!
Nun kam mir in den Sinn ,um auf der Bahnfahrt mit der S-Bahn zur Schule und zurück und so in den Pausen zum rumhängen mir einen Kopfhörer anzulegen!
Ich persönlich höre gerne Metalcore und Electro ,aber auch Mainstream ,wie z.B. Cro.
Dadurch fällt mir die Entscheidung echt schwer!
Preislich bis 70 Euro! Nicht mehr ,bin noch Schüler und das Geld ist wie immer knapp!
Zudem sollte es ein geschlossener Kopfhörer sein ,der gut abschirmt ,denn ich möchte keinen Hörschaden in der Bahn!

Zudem bin ich wie ihr wisst noch Schüler und möchte nicht auf ein tolles Design verzichten ,da man ja auch dabei gut aussehen möchte ;-)

Und zur Auswahl stehen:

-Koss Porta Pro ...günstigster Kopfhörer ,der mir im Klangbild bestimmt gefallen wird/würde! Doch da ist noch das Aussehen :( und dieses ist scheinbar ,auch für mich etwas überholt.

-Sennheiser HD 220 ...sieht echt super aus ,doch das viele Plastik wirkt auf mich etwas billig! Vom Sound her sagen die Testberichte nur Gutes. Wäre sofort im benachbarten Saturn verfügbar.

- AKG K 518 ... sieht so lá lá aus. Sound scheint echt gut zu sein. Zum Tragekomfort hätte ich noch eine Frage: Drückt der ,denn nicht zu stark? In 1-3 Tagen im Saturn verfügbar.

-Lasmex H75 ...sieht sehr gut aus und bietet tollen Klang. Nur ist der auch für den Zug/Bahn geeignet?

-Beyerdynamic DTX 510 ... ist nicht hässlich ,doch die Optik ist nicht der Renner!

- AKG K520 ...sehen toll aus und sind jetzt auch zur Auswahl!

-Sennheiser PX 220 II... sollen sehr portabel sein und guten Klang bieten.

-Aurvana Live! ..Design ist nciht schlecht ,doch ist der etwas klobig! Kann man den noch als mobil bezeichnen?!

- Als einzigstes In Ear Modell.... Razer Moray!

PS: Habe mich ausreichend informiert ,kann mich aber wirklich nicht entscheiden :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kopfhörer aus dieser Liste? (Auswahl steht bereit)

Willst du wirklich gute Isolation, scheiden alle außer In Ears aus. Denn besonders das tiefe Grummeln der U- oder SBahn durchdringt so ziemlich alle Bügelkopfhörer. Die ganzen Ohraufliegenden sind erst Recht nichts, wenn man nichts von außen mitbekommen will. Dein einziges In Ear Modell ist allerdings auch nicht das, was man weiterempfehlen kann.

Ansonsten ist klanglich das Aurvana Live und AKG K518 am Besten. Der K518 hat mehr Kickbass, liegt aber nur auf den Ohren. Der Aurvana Live klingt ausgewogener. Portabel ist der auch, allerdings ist die Isolation nach Innen und nach Außen eher bescheiden für ein ohrumschließendes Modell.

Überleg dir, ob du dir nicht eher In Ears haben willst, und zwar keines wie aus der Micky Maus Magazin, und dann reden wir weiter.

Willst du nur nen Kopfhörer, oder gleich n Headset? Im Bereich bis 80€ bekommst du ne Menge. Dazu gilt zu beachten, dass alle iPhone-kompatiblen Headsets auch an nem Android funktionieren, an der Fernbedienung aber nur die Play/Pause Taste funktioniert (inkl. der Double/Tripplepress- oder Longpress- Funktionen). Die Volumetasten haben dann keine Funktion.

Schau dir mal folgende Modelle an:
Klipsch Image S4i

a-JAYS vier

Sennheiser MM 70i

danke für dein Feedback Iceananas.
Aurvana Live ist dann wohl die Wahl ,doch die sollen doch so klobig sein und Isolation sollte schon bescheiden da sein.

Willst du nur nen Kopfhörer, oder gleich n Headset? Im Bereich bis 80€ bekommst du ne Menge. Dazu gilt zu beachten, dass alle iPhone-kompatiblen Headsets auch an nem Android funktionieren, an der Fernbedienung aber nur die Play/Pause Taste funktioniert (inkl. der Double/Tripplepress- oder Longpress- Funktionen). Die Volumetasten haben dann keine Funktion.

Schau dir mal folgende Modelle an:
Klipsch Image S4i

a-JAYS vier

Sennheiser MM 70i

Wie gesagt wollte ich die vom S2 eigentlich für Unbterrichtsstunden benutzen ,die es uns erlauben Musik zu hören oder für die Pause .
Die von dir besagten hab ich schon angesehen und die gefallen mir schon ,doch eigentlich wollte ich diese Kombi Kopfhörer (Richtige Kopfhörer ,eig. kein Headset) + In Ear benutzen.

PS: Ich bevorzuge ,wenn möglich Geschäfte wie Media-Markt und Saturn + Jocob Electronik ,da die bei uns in Karlsruhe um die Ecke sind.

danke für dein Feedback Iceananas.
Aurvana Live ist dann wohl die Wahl ,doch die sollen doch so klobig sein und Isolation sollte schon bescheiden da sein.

Naja, klobig ist definitionssache. Man kann die halt nicht zusammenfalten, aber ein Platz in der Tasche hatte ich eigentlich immer dafür. Um den Hals hängen kann man die auch relativ gut. Die Isolation ist wie gesagt mäßig, aber es geht. Der gute Klang sticht halt aus der Masse in der Preisklasse heraus, von daher kann man, finde ich, mit den Nachteilen sehr gut leben.

Nicht unbedingt schlecht - vor allem wenn man den Preis mit beachtet. Aber der Creative ist nun mal allen überlegen. Wenn man klanglich etwas anderes gewohnt ist, dann fällt es einem schwer eine Empfehlung für diese ganz kleinen Bügler auszusprechen, wenn das Budget da ist. Gönne dir ruhig was gutes, gerade bei Audio gibt es quasi keine Grenzen nach oben. Wenn man einmal mit gute Audiogeräte angefangen hat, ist die Sucht schwer aufzuhalten :ugly:

Achso und was der Laden angeht, wenn du bei Amazon bestellst, hast du 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst also die Kopfhörer in aller Ruhe (behutsam) testen und wenn dir irgendwas nicht gefällt, einfach zurückschicken. Meiner Erfahrung nach stellt sich Saturn und co da ziemlich an. Denn der Onlineshop ist dazu verpflichtet, 14 Tage Rückgaberecht zu gewährleisten, Saturn nicht :)

Danke für die Info ,denn am liebsten würde ich zum Saturn und den Kopfhörer direkt mitnehmen :D
Zudem gilt für mich ,je portabler ,desto besser.

Werde mir dann noch die (möglichen) anderen Antworten bis Heute mittag 3 Uhr anschauen und dann entscheiden!

Zu Amazon: die bieten sogar 30 Tage Rückgaberecht. Seht das nicht als Werbung, sondern eher als Möglichkeit Sachen zu testen, die es um die Ecke nicht gibt.

Der Typ vom Saturn hat mir heute die Sony XB 700 er empfohlen und die XB 500 als "großartig" empfunden ,da er sie ja "angeblich" selbst hatte.
Die sollen an die Soundqualität vom Aurvana Live! anknüpfen :D
Also vom XB 500 hab ich nur schlechtes gehört ,genauso vom 700er Modell ,viel zu basslastig und dann kam der Knaller: Er empfiel mir die besten Kopfhörer aller Zeiten ,die "Beats by Dr.Dre"

Hallo ich bins nochmal:

Bin morgen beim Jacob Electronik und möchte mich zwischen diesen beiden Modellen entscheiden:

Lasmex H-75 vs Aurvana Live!

Welcher ist denn besser vom Sound her und der Portabilität?

Ok ,habe mich dann doch für In Ears entschieden, welche gibts da denn bis zur 50 euro Klasse ,die was taugen?

Wenn du in dem Preisbereich bleiben willst dann nimm doch das Aurvana Live!.

Zum Thema In Ears:

Ich selbst nutze nen Sony Erricson Xperia Arc als Musikplayer für die Arbeit, Joggen etc. Zusammen mit nem alten Sennheiser HD212Pro was bei mir rumliegt empfinde ich persönlich den Sound als sehr gelungen.

Leider musste ich dann doch auf In Ears umsteigen - sieht auf der Arbeit komisch aus mit nem Bügel auffen Kopp. Nachdem ich ca. 20 Modelle zuhause hatte ( AKG 321, AKG Q 350, B&w C5, EP-650, diverse Denon und ein bisschen Kleinkram ) musste ich für mich selbst feststellen das 1. die EP-650 für den Preis einfach sehr sehr gut sind und 2. für mich von den ganzen nur die Bose IE2 in Frage kamen. Diese liegen aber über deinen 50 € und sind auch nicht jedermanns Geschmack.

Versuchs erstmal mit den Stöpseln die beim S2 dabei sind - wenn dir die nicht reichen versuchs mit den EP-650. Da kannst du dein Geld verbrennen und die auch zurück schicken sollten sie dir nicht gefallen.

Gruß

Zurück