Welcher ist der Beste ?? Welchen würdet ihr Empfehlen ?

• Ersteller Ersteller tobias021
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias021

Guest
Welcher ist der Beste ?? Welchen würdet ihr Empfehlen ?

Thermalright Macho
Cooler Master Hyper 612S
Zero Infinity Shiva
Alpenföhn K2
oder was anders was nicht mehr als 60 € kostet ?

Mfg.
tobi

AW: Welcher ist der Beste ?? Welchen würdet ihr Empfehlen ?

Thermalright Macho ist der Preisleistungssieger.

Der Alpenföhn K2 ist auch sehr gut, aber auch teurer. Wenn du wert auf die Optik legst, nimm den K2.

Welche CPU soll denn gekühlt werden ?

Wenn Du nicht viel übertakten willst, würde ich auch den Macho oder den EKL Brocken nehmen. Bei stärkerem OC würde ich zum K2 greifen der ist einfach :hail::hail::hail::hail::hail: (m.M.n. :D)

ich würde dir zum be quiet dark rock pro 2 raten der sieht nicht nur super aus sondern külht auch noch super.
Hab ihn selber drin auf nem i5 3570k und der läuft auf 4.2 Ghz. Das einzige was ich aus meine System beim Spielen hören kann ist die Festplatte

ALso es soll der Amd Fx 8120 übertaktet werden und der lüfter muss in alle richtungen einbau bar sein den mein jetziger arctic cooling freezer 13 kann nur in eine richtung eingebaut werden (bei amd ) und bekommt deswegen kaum luft !

der Alpenföhn K2 ist der zweitbeste luftkühler. der Phanteks PH-TC14PE ist auf dem thron, allerdings lauter und teurer.

Und hat schlecht Lüfter, oft mit Lagerschleifen :daumen2:. Wobei das Design ist sehr schick.

man kann die lüfter ja auch wechseln, aber der preis steigt dann ins unermessliche.

Bei nem über 70€ teuen Kühler noch die Lüfter wechseln müssen, nein Danke:what:

Gruß

Ich werde den Alpenföhn K2 nehmen !! hat den schon jemand eingebaut auf amd ?

der einbau vom K2 ist recht simpel. nur die anleitung, also die bilder sind zu klein geraten. kannst ja aus dem netz herunteraden,
vergrößern und anschliessend ausdrucken. mein alpenfön K2 kommt warscheinlich nächste woche, habe aber ein Intel system.

Ich werde den Alpenföhn K2 nehmen !! hat den schon jemand eingebaut auf amd ?

Ich habe eine AMD-APU und den K2. Der Einbau ging im ausgebauten Zustand sehr leicht.

Vielleicht wäre auch so was hier eine Option:

Scythe Mine 2 (SCMN-2000) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich

+

Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS in Luftkühlung: Lüfter | heise online Preisvergleich

Macht summa summarum ~40 € und man hat einen dicken Kühler mit erstklassigem Lüfter. :D

Der Lüfter muss in die Mitte beider Radiatoren? Dann keinen eLoop. Wenn der Schlaufenrotor des eLoop's keinen Platz zum Saugen hat, wird der Lüfter sehr laut.

Zurück