• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher ist besser?

Also ich nirgends gelesen, dass sich der TE "sträubt", die Kiste selbst zusammen zu bauen. Sorry, aber bei den 679€ ist nicht mal Windows7 dabei :daumen2:...
Das stimmt, ich hab`s nur geschlussfolgert, daß der TE nich bauen will, weil er sich auf die Komplett-PCs bezieht.
Aber bei deiner Konfig ist auch kein Windows, also, -hier hast du ihn zurück: :daumen2:

lol, Du denkst, dass ich mir wegen Dir die Mühe mache, nachträglich ein BS in die Konfig zu würgen. Lassen wirs einfach gut sein :daumen:

Jetzt aber Over and Out --- Softy :D

So, jetz pass mal auf, für 750€ ohne Betriebssystem stell ich Dir zu 100% was besseres zusammen als das da oben, das ist ne ganz andere Liga als 700€ mit BS :ugly:

Greetzz --- Softy

Viel Spaß, stelle mal für 750 Euro was viel besseres zusammen als u.a. einen i5 - 760 auf einer Evga-Platte, 4 GB hochqualitativem Ram und einer 460/6850. :schief:

Übrigens sind es doch noch nicht einmal 700 Euro und das sogar mit Blu-Ray Player.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal daran erinnern, das der TE im Startpost gefragt hat obs auch billiger geht. Die meisten Vorschläge gingen nur höher.
Ein i5 + ein entsprechendes Sockel 1156 Board sind teurer als AMD955BE + AM3 Board. Die Leistung ist zum spielen aber nahezu die selbe, zumal der CPU nicht so wichtig ist, sondern die Graka, das sollte eigentlich klar sein.
Bevor noch weiter geflamed wird, geht auf den TE ein und verteidigt nicht eure Konfigs bis aufs Messer.

i5-760 = 170
1156 Board ( was auch vernünftig ist ) = 75€

= 245€ ohne Versand

955BE = 125€
gutes AM3 Board = 70€

= 195€ ohne Versand

Das sind 50€ Unterschied für 2-3 Frames mehr zum i5....

@Mirart
Es fehlt Windows 7 und du hast Europa Preise drin.
Du bist mit 780 + Versand dabei.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-127379&combo=G%FCnstigste+Anbieter+f%FCr+alle+Artikel+ermitteln
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-127379

An den Komponenten gibts nix zu meckern, aber ganz klar am Preis.

1156 Board ( was auch vernünftig ist ) = 75€

Hast du dir das Brett mal genauer angeguckt?
Es hat nur 8 Lanes auf dem Grafikslot und kein USB 3.
Das AMD Brett hat aber beides, wenn du ein vergleichbares Brett nehmen willst, musst du bei Intel einfach tiefer in die Tasche greifen.
Hier ist ein Asrock mit USB 3, hat aber kein Sata 3 und sowas per Erweiterungskarte beim 1156 nachrüsten ist etwas ungeschickt, weil der Chipsatz einfach nicht genug Lanes hat.

Für rund 700 Euro bekommt man einiges. Habe mal softys Vorschlag modifiziert und durch Verzicht auf Windows etwas mehr zugeschlagen. Das bekommt man ja überall her. Wenn du nicht selbst Stundent oder Auszubildender bist - die bekommen das meist über die Hoch- oder Berufsschule via MSDAA zum kostenlosen Download als Professional Edition -, findet sich bestimmt ein Kumpel, der darauf Zugriff hat und es nicht selbst nutzen will. Notfalls gibt er dir halt die Englische Version. Ich habe so auch legal zwei Windows 7 Lizenzen bekommen. Über den Regeditior lässt sich die englische Version ganz leicht eindeutschen. Ist sogar ne offizielle Funktion von Windows 7 Business, die in der Professional lediglich oberflächlich entfernt wurde.

Edit: Hab da jetzt nen DVD-RW-Laufwerk vergessen. Mit kommste genau auf 700.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 50€ Unterschied für 2-3 Frames mehr zum i5....

Oh, 2-3 Frames also, dann mal los, her mit den Benches! :daumen:

Hol dir mal bis zum 5. Januar die aktuelle PCGH, da siehst du, wie groß der Unterschied vom 760 zum 955 ist. Und es gibt Menschen, die bei Komponentenaufrüstung MB + CPU behalten, da ist eine bessere CPU Vorsorge.

@Mirart
Es fehlt Windows 7 und du hast Europa Preise drin.
Du bist mit 780 + Versand dabei.
rest | Geizhals.at Deutschland
rest | Geizhals.at Deutschland

An den Komponenten gibts nix zu meckern, aber ganz klar am Preis.

Beim Link schon, aber das ändert ja nicht viel. Und das Budget ist doch im Rahmen...

Oh, 2-3 Frames also, dann mal los, her mit den Benches! :daumen:

Hol dir mal bis zum 5. Januar die aktuelle PCGH, da siehst du, wie groß der Unterschied vom 760 zum 955 ist. Und es gibt Menschen, die bei Komponentenaufrüstung MB + CPU behalten, da ist eine bessere CPU Vorsorge.

Beim Link schon, aber das ändert ja nicht viel. Und das Budget ist doch im Rahmen...

Sturheit ist keine Tugend.
Jetzt behauptest sogar noch Sockel 1156 ist besser zum aufrüsten als AM3? :lol: Du falls es noch nicht weißt, beide am auslaufen. Aber nen AM3 kann man wenigstens noch mit nem 6 Kerner aufrüsten. Der USB 3 Vorteil wurde ja ebenfalls schon erwähnt, aber haste ja scheinbar gar nicht bemerkt. Das Win 7 immer noch fehlt bei deinem teurem Vorschlag ist scheinbar noch weniger von belang für dich.

Und warum soll ich noch extra raus
laufen um mir ne PCGH zu holen? Die bringt mir seit langem der Postbote.

So jetzt aber gut, sonst schlafen mir noch die Füsse ein. Die langweilen sich schon.

Hallo hatte ein bisschen gedauert bei mir:-) Aber das liebe Geld fällt leider nicht vom Himmel! Ich möchte diese Komponenten in meinem Pc haben:

Mit Grafikkarte Prozessor und Motherboard komme ich nicht klar. Weiß nicht was zusammen passt! Und worauf man achten muss!

Gehäuse: Cooler Master
Festplatte: Western Digital
Speicher: Crosair
Grafikkarte: Nvidia
Prozessor: Intel Core-i7
Brenner: LG
Motherboard: Gigabyte
Betriebssystem: Win7

Und jetzt ihr! Habe nur 600-800€:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

passt.

Nimm die Samsung Spinpoint F3, die ist sehr gut und günstiger.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38044&agid=1193
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38044&agid=1193 Ein Triple-Channel-Kit braucht man nur für den Sockel 1366, AM3 und 1155 haben "nur" Dual-Channel, also empfehle ich dir ein 2x2 GB-Kit von z.B. Kingston oder ein 2x4 GB-Kit von z.B. A-Data.

Grafikkarte: Nvidia
Welche Auflösung hat dein Monitor? Bis zu 1920x1200 würde ich dir eine GTX 560 Ti von z.B. Gigabyte empfehlen.

LG GH22NS50

Prozessor: Intel Core-i7
Motherboard: Gigabyte
Für was möchtest du den PC hauptsächlich nutzen und möchtest du übertakten?

Eine Netzteilempfehlung kann ich dir auch erst geben wenn kalr ist welche Grafikkarte du tatsächlich brauchst und ob du übertakten möchtest.

Gruß

Lordac

Hi,

den Empfehlungen von Lordac schließe ich mich an, ABER nimm auf jeden Fall Windows 7 64bit, denn Windows 7 32 bit kann nur ~3,2 GB RAM adressieren.

Hier ein Vorschlag:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~180
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~100 oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (mit USB3 Frontpanel) ~140
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~65
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Corsair Force Series F90, 90GB, 2.5", SATA II ~150
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65 oder Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 (mit Kabelmanagment) ~80
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~200
Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15 oder Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20 ~60
Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Gruß --- Softy

Zum Spielen ! Bisschen Office! Bisschen Video gucken usw! Dann reicht warscheinlich auch Intel Core-i5 nicht war:D Der soll allerdings auch ein paar Jahre halten. Also mindestens 3-4 Jahre!

Sieht sehr gut aus was du vorgeschlagen hast. Werde ich alles Übernehmen:daumen:

Hallo,

den Empfehlungen von Lordac schließe ich mich an, ABER nimm auf jeden Fall Windows 7 64bit, denn Windows 7 32 bit kann nur ~3,2 GB RAM adressieren.
danke für die Korrektur, das Betriebssystem habe ich nicht angeklickt :(.

Zum Spielen ! Bisschen Office! Bisschen Video gucken usw! Dann reicht warscheinlich auch Intel Core-i5 nicht war:D Der soll allerdings auch ein paar Jahre halten. Also mindestens 3-4 Jahre!
Ob du übertakten möchtest und wie hoch die maximale Auflösung deines Monitors ist, wäre immer noch interessant zu wissen!

Gruß

Lordac

Ach so sry! Ja was ist übertakten? Wie gehts das? Nein ich glaube nicht, merke grade was für ein leihe ich doch bin. Ich dachte ich kenne mich aus :D

Auflösung 1920 x 1080 Pixel

Zurück