• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher ist besser?

Jup, sieht gut aus :daumen: CPU Kühler brauchst Du noch, falls Du übertakten möchtest. Brenner nimmst Du den aus deinem alten System?

Dann kannst Du den boxed-Kühler nehmen, der ist sehr leise. Dazu dann das P8H67-M Pro, nicht das P8P67. Und den Prozessor ohne "K" im Namenszusatz

Die beiden CPUs sind nur unterschiedlich hoch getaktet. macht also nur ein paar % Performance-Unterschied.

Softy

JO, aber jetzt wiederum bräuchtest Du keinen extra CPU Kühler ;) denn der boxed ist bereits sehr leise

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp:Wenn du das Antec hcg-520 jetzt bestellst,dann über Amazon über home of hardware.Die haben gerade n Angebot mit Versand 56€

Und was heißt Boxed? Der kühler der beim Prozessor dabei ist? Dann nehme ich den

Genau, der ist im Lieferumfang der CPU dabei.

Und noch eine Frage, habe bis jetzt am Pc nur das netzteil getauscht, speicher und die Grafikkarte. Ist das schwer den Pc selber zusammen zu Bauen?

Ich würde eine gute Anleitung ausdrucken und daneben legen und es gibt auch How-to Videos auf youtube. Dann dürfte nicht viel schief gehen ;) Und Du kannst im hier Forum jederzeit nachfragen, wenn Du unsicher bist.

Und was muß ich bei dem Prozessor einbau beachten?

Dass Du ihn richtig rum reinsetzt :ugly: Es gibt da sowohl am Prozessor als auch am Sockel eine dreieckige Einkerbung an einer Ecke, die müssen aufeinander. Und dann die Wärmeleitpaste nicht vergessen^^.

Und warum habt ihr alle AMD Prozessoren?

Viele haben AMD, weil die AMD CPU's das bessere Preis/Leistungsverhältnis hatten, bevor die neuen Intel Sandy's rauskamen. Die Phenom II sind ja keine schlechten CPU's, nur halt mittlerweile gegen Intel chancenlos. Da muss erst der AMD Bulldozer kommen ;)

Grüße --- Softy

Und was heißt Boxed? Der kühler der beim Prozessor dabei ist? Dann nehme ich den

Der reicht eigentlich auch aus, sofern du nicht großartig übertakten willst.

Und noch eine Frage, habe bis jetzt am Pc nur das netzteil getauscht, speicher und die Grafikkarte. Ist das schwer den Pc selber zusammen zu Bauen?

Ist nicht wild, du musst nur die Reihenfolge beachten. Alles, was auf das Mainboard drauf soll, draufbauen, ehe du das mainboard in das Gehäuse bauen willst.
Lüfter und Netzteil sollten vor dem Mainboard im Gehäuse sein, Festplatten und Laufwerk am Schluss.
Abstandshalter am Gehäuse nicht vergessen, ebenso Slotblende.

Und was muß ich bei dem Prozessor einbau beachten?

Wenn du die CPU einbaust, dann auf die richtige Position achten, im Handbuch des Bretts findest du alle Informationen und die Schutzfolie vom Kühler abmachen, ehe du ihn draufsetzt.

Und warum habt ihr alle AMD Prozessoren?

Weil wir uns keine besseren leisten können. :ugly:

Bitte noch mal ein Netzteil empfehlen, was nicht alt zu teuer ist, und was es hier im hardwareversand.de gibt.

Und habe jmir ein paar Videos angeguckt, und sieht nicht alt zu schwierig aus mit der Paste.

Allerdings wie mache ich das mit der Erdung?

Und gibt es nicht auch ein Board von Gigabyte, was zu meinem Pc passen Würde? Weil auf der Grafikkarte steht ja auch etwas mit Gigabyte!

Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht ein Cougar A 450 Watt. Sonst lieber ein Antec Truepower New 550W

Gegen die statische Aufladung reicht es, wenn Du z.B. an den Heizkörper langst (ans Metall, nicht an den Lack:D). Und dann auf dem Rückweg nicht mit Wollsocken über den Teppich schlurfst.

Ob Graka und Board von der gleichen Marke sind, ist egal. Aber gibt es natürlich: Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3, Intel H67, ATX

Softy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, Tower, Speicher, Netzteil, Windows7, und wollte mal Fragen welches Laufwerk ihr empfehlen würdet? Und brauche ich nicht auch eine Soundkarte? Wenn ja welche? Aber bitte so preiswert wie es geht! Und sollte nicht bei dem Prozessor eine Wärmeleitpaste dabei sein? Hab jetzt die hier Arctic Silver 5

Meistens reicht die Onboard-Soundkarte aus.
Auf dem Boxed-Lüfter müsste ein Wärmeleitpäd sein, brauchste also keine Paste.

Hallo habe jetzt Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, Tower, Speicher, Netzteil, Windows7, und wollte mal Fragen welches Laufwerk ihr empfehlen würdet?

Diese würde ich Dir empfehlen, je nach Bedarf ;):

Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60
Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30 ~80

Eine Soka brauchst Du nur, wenn Du Highend-Peripheriegeräte anschließen willst, sonst reicht der onBoard Sound gut aus.

Zurück