Welcher Hersteller für eine HD 4870???

tecdiver

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Hersteller für eine HD 4870???

Hallo allerseits,
meine Frage ist: Ich möchte mir in naher Zukunft meinen Rechner aufrüsten. Als Grafikkarte hab ich mir ne Radeon HD 4870 1024MB ausgesucht. Nur gibt es da ja doch ne Menge Hersteller (Powercolor, Gainward usw.), welche ist Eurer Meinung nach die beste? Ich muss dazu sagen, mit den ganzen technischen Abkürzungen kenn ich mich nicht besonders gut aus :wall: Danke schon mal für Eure Antworten.

AW: Welcher Hersteller für eine HD 4870???

199euro
übertaktung auf wunsch-->Ein kleiner Schalter am Slotblech schaltet die Karte wahlweise in den Sonic Modus mit 750MHz Core und 3800MHz Speicher oder den Turbo Modus mit 775MHz Core und 4000MHz Speicher
Direkte Anschlüsse
1 x DisplayPort Ausgang
1 x HDMI
1 x DVI-I Ausgang
davon 1 x mit HDCP
davon 1 x Dual Link
1 x VGA Ausgang

Das hört sich ja schon mal gut an, wo bekommst du diesen Preis her? Wo ich geschaut habe, liege ich immer so ca. bei 240€.
was meinst du welches Board dazu passen würde, könnte ja schon AM3 fähig sein? Als Prozessor liebäugel ich nämlich mit nem Phenom X4 9950.

Zuletzt bearbeitet:

Beachte, dass das hier verlinkt Palit-Modell "nur" 512 MB VRAM hat. Im ersten Posting schreibst du, du willst ein Modell mit 1 GB VRAM?!

In jedem Fall rate ich zur Club3D HD4870 OC (Link) ... :daumen:

MfG, boss3D

Egal was du am ende kaufst, kaufs bei alternate ist wirklich ein super service du wirst es nicht bereuen auch wenns eventuell ein paar euro mehr sind

Mal ne blöde Frage.
Was sagt den der Chip- und der Speichertakt aus??? Soweit gesehen, hat von allen Herstellern einer 4870, die Club 3D die höchsten Werte, der Rest ist dann fast identisch.

Was macht den bei alternate den Unterschied?

Mal ne blöde Frage.
Was sagt den der Chip- und der Speichertakt aus??? Soweit gesehen, hat von allen Herstellern einer 4870, die Club 3D die höchsten Werte, der Rest ist dann fast identisch.

Was macht den bei alternate den Unterschied?
Nö, Club 3D OC 3700MHz Speichertakt, die hier bis satte 4000. :D

Das Doppellüfterkonzept erscheint mir bei den geocten Karten eh geeigneter. Ich weß aber definitiv nix über die Lautstärke. Wenn ich mir eine 4870 zulegen würde, dann die von mir verlinkte, wenn's schon 1024MB Ram sein müssen. Die billigst verfügbare. Hardware verliert so schnell an Wert, deswegen.

Au man, mir qualmt der Schädel,
habe mich ein wenig durchs Forum geklickt. Welcher Hersteller einer 4870, ist ein gefragtes Thema. Was ich rausgehört habe, ist das Sapphire wohl nicht der Bringer ist. Ich schwanke eigentlich nur noch zwischen Powercolor und Club 3D. Gibt es da Vergleichstest? Also Lautstärke ist nicht wirklich nen Thema für mich. Nur Kühlung (hätte kein Problem mit nen Zubehörlüfter) und Leistung ist wichtig, obwohl ich selber nicht übertakten würde.

Was sagt die Haltbarkeit bei höheren Takten??? Oder wird sie nur wärmer???

Hol dir die vorhin verlinkte Palit/Xpertvision HD4870 Sonic Dual 1024MB. Die ist sehr leise, kühlt gut und hat mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis aller 4870. Powercolor wird oft zu heiss und brennt durch. Das bestätigen viele Erfahrungsberichte die ich gelesen habe. Ausserdem ist sie lauter als ein Staubsauger ^^.
Club3d ist soweit ich weiss genausowenig zu empfehlen, da baugleich mit der Powercolor.
Zu empfehlen sind neben Karten im Referenzdesign besonders die von mir genannte Palit und die Gainward.

Hallo,
habe mich nach Stundenlanger Internet Recherche für die Palit/XpertVision HD 4870 entschieden.
Ich bedanke mich schon mal für die rege Teilnahme.
Eine Frage hätte ich aber noch. Reicht die Kühlung der Palit aus, oder sollte ich lieber gleich nen Arctic Cooler drauf tun? Wenn ja, welchen? Den Twin Turbo oder den S1?

@Keipi
Die holle ich mir auch weil weil die einen super Kühler hat und ich auch jetzt eine Gainward hab.

Gruß,
Vincent

Ich denke mal von den HD4870 OC karten (ohne referenz Kühler) ist denke ich die Gainward auch die beste Singel GPU Karte die man kaufen kann (Bei ATI)

Ansonsten ist die Palit Karte eigentlich fast genau so gut! (Gainward gehört ja zu Palit)

Die Gainward läuft auch auf 4000 MHz Speichertakt.

Wenn du keine Probleme hast zusätzlich noch bissi zu übertakten kannste das gerne machen! Der Kühler hält die Karte sehr Kühl und Leise! Eigentlich hör ich die gar nicht^^

Zurück